Neueste LivingLogic-Entwicklungen

Es ist an der Zeit, über die aktuellen Produktentwicklungen zu berichten.

Veröffentlicht am

AKW Apparate + Verfahren GmbH aus Hirschau

Es ist an der Zeit, über die aktuellen Produktentwicklungen zu berichten.

Vorab noch ein paar Worte zu ausgewählten Projekten. 

Zur Zeit arbeitet das LivingLogic-Team an mehreren sehr spannenden großen Projekten mit bundesweiter Aufmerksamkeit: Zwei aus dem Bereich Finanzdienstleistungen und eines für eine große Marke aus dem b2c-Bereich. 

Weiterhin wurde der neue Shop von Schwemmlein für individuell gestaltete Produkte aus den Bereichen Vereinsbedarf, Festbedarf, Ehrenpreise, Sportausrüstung und Sportbekleidung, etc. kürzlich online geschaltet. Die Firma Schwemmlein schreibt seit Jahren eine tolle Internet-Erfolgsgeschichte. Nun wurde mit dem neuen Shop ein entscheidender weiterer Baustein hinzugefügt. 

Wir werden zu diesen Projekten jeweils separat berichten. 

Vieles wird neu - im bevorstehenden Herbst

Ein Teil des LivingLogic-Teams arbeitet an neuen Versionen der LivingLogic-Basisprodukte. Diese Entwicklungen finanziert LivingLogic aus dem eigenen Cashflow. Alle unsere Produkte werden erweitert und noch einfacher zu nutzen sein.

Living Apps

Die Automobilzulieferindustrie in Oberfranken - mit Kompetenzatla

Die Weiterentwicklungen sind stark an den Anforderungen der Plattform LivingApps (living-apps.de bzw. englische Version unter living-apps.com) orientiert. Mit LivingApps können Lösungen sofort genutzt, neue einfach gebaut und nach Wunsch in einem Katalog (künftig dem LivingApps-Store) publiziert werden.

Hinter LivingApps arbeitet eine sehr kräftige, mächtige Maschine - eine Lösungsfabrik. Unter deren Dach werden die Produkte von LivingLogic genutzt. 

Was steht bei den Produkten konkret an?

Wir greifen die wichtigsten Entwicklungen heraus.

Der "Frontend-Editor" war bisher ideal für die WYSIWYG-Pflege von Webseiten auf Basis des LivingLogic-eigenen CMS XIST4C geeignet. Nun erweitern wir ihn so, dass damit eine Website komplett aufgebaut werden kann. 

Für das bewährte CMS XIST4C wird eine neue Art der Einbettung von Fremdapplikationen umgesetzt. Dadurch können insbesondere LivingApps nativ und nahtlos in XIST4C eingebunden werden. Die Einbettung in andere Systeme wird folgen. 

Das Web Applikation Framework LivingWAF dient der systematischen und mächtigen Darstellung von Datenlisten und Detaildaten. Aktuell werden Erweiterungen umgesetzt, die für die Nutzung auf der Plattform LivingApps notwendig sind. Hier erfolgt gegenwärtig das Datenmanagement und die Bearbeitung von Arbeitsaufgaben mit LivingWAF. 

Microsoft Excel als Benutzeroberfläche für Datenbanken zu nutzen, das ist die Aufgabe von LivingCell. Bei diesem Produkt wurden eine Menge funktioneller Erweiterungen erarbeitet. LivingCell ist Bestandteil der Enterprise-Version von LivingApps. 

Für die Benachrichtigungen per E-Mail und über andere Kommunikationskanäle wurde eine umfangreiche Infrastruktur - LivingMessaging - weiterentwickelt. Diese wird sowohl in großen Projekten und bald auch für LivingApps eingesetzt. 

Wichtig für die Kundenteams

Seit Jahren nutzen große LivingLogic-Kunden die Produkte und Technologien der LivingLogic AG ganz eigenständig für Intranets, Extranets und für komplexere Websites und Shops. Diese Kundenteams können alle genannten Produkte durch die geschilderten neuen Entwicklungen noch einfacher nutzen.