Aktuelle Entwicklungen - Produkte, Projekte, LivingApps

Veröffentlicht am

News-Update (14.07.2015): Aktuell steht das Release der neuen Version von LivingApps bevor — in wenigen Wochen ist es so weit! Was wurde erreicht?

  • Komplett überarbeitetes User Interface
  • Erweiterte Arbeitsabläufe
  • Interfaces zur Anbindung von beliebigen Fremdsystemen
  • Neueste LivingLogic Produkte (CMS XIST4C, LivingWAF Web-Anwendungs-Framework) als Basis "unter der Haube"
  • Detailverbesserungen aller Komponenten (z.B. FormBuilder) in Bezug auf Funktionalitäten und Geschwindigkeit

Nach der Methodik des Lean Startup wurde die bisherige Version von LivingApps genutzt, um Kundenfeedback einzuholen. Dabei wurde es nicht nur getestet sondern es wird bereits in zahlreichen Projekten produktiv eingesetzt. So flossen echte Erfahrungswerte der Nutzer in die neue Version ein.

Ein langjähriger LivingLogic-Fan (gleichzeitig Kunde, Partner, Supporter und Freund des Hauses) schrieb wörtlich:

"Ich vermisse übrigens Neuheiten auf www.livinglogic.de
Seit Jahren verfolge ich diese Rubrik und jetzt ist nix Neues drauf …"

Unsere wörtliche Antwort:

"(GUTE!) Neuigkeiten gibt es gigantisch viele, allerdings keine Zeit, um sie ordentlich auszuformulieren ... ich schau mal, was ich am Wochenende schaffe."

Was sind die vielen guten Neuigkeiten summarisch?

Produktentwicklungen

LivingWAF

Hierzu auch zwei Zitate eines sehr zufriedenen Partners (MatchPlayer), nachdem wir den Link zur Anwendung für die Daten-Administration übermittelt hatten:

Alain: "Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper und vielen herzlichen Dank."

Daniel: "Alois, jetzt haste mich begeistert Danke für den Login … sieht STARK aus!!"

CMS XIST4C

Apollo Optik:

Die Internet-Präsenz der Apollo Optik wurde als großes Projekt umgesetzt - vgl. auch die News Apollo-Optik setzt auf XIST4C.

Die Funktionalitäten werden seit dem Relaunch permanent erweitert. Dabei arbeitet das Web-based Team von Apollo eng mit dem LivingLogic-Team zusammen.

Goodbaby International Holdings Limited:

Für die Muttergesellschaft Goodbaby International Holdings Limited von Cybex, dem international höchst erfolgreichen Kindersitzhersteller aus Bayreuth, wurde in Kooperation mit der Kreativagentur Boran & Parot die Corporate Website umgesetzt. Ein internationales Projekt, bei dem es ganz besonders auf eine effiziente Seitenauslieferung in China ankommt. Deshalb wurde dafür ein Content Delivery Network eingesetzt.

WEKA-Medien:

Für WEKA-Medien werden neue Funtkionalitäten in bestehende Portale integriert.

Finanzberater des Jahres:

Der Finanzberater des Jahres läuft nun zu 12. Mal in Folge. Auch dieses Jahr wurden neue Funktionen integriert, die durch die Nutzer angeregt worden sind.

Erntelogistik bzw. zugehörige technologische Plattform

Hier hat die LivingLogic AG zusätzlich zu den üblichen Verkäufen des Standardproduktes einen großen Auftrag erhalten.

Weiterhin bestehen nun enge Kooperationen mit führenden Herstellern von Erntemaschinen.

LivingApps

Das Beste zum Schluss: Selbstverständlich wurde die Plattform LivingApps mit aller Energie weiter entwickelt.

Als Grundlage dienen die LivingLogic-Produkte CMS XIST4C, Web Application Framework LivingWAF, der Shop LivingShop und eine Menge von Produktivitätswerkzeugen, die auch in den Projekten zum Einsatz kommen. Aus diesem Grund fließt mehr als die Hälfte der Entwicklungsarbeit in die Verbesserung der langjährig eingesetzten Standardprodukte.

Was uns besonders freut ist, dass wir verstärkt Anfragen bekommen, spezielle Portale - wie "The MatchPlayer" zu realisieren. LivingApps erweist sich hier als eine perfekte Basis für die effektive Umsetzung. Dies ist ein Zukunftsmarkt, der sich mit LivingApps eröffnet hat.

Einige dieser Meldungen werden wir noch im Einzelnen genauer ausführen.

Seien Sie gespannt!

Wenn Sie selbst eine interessante Idee haben, die auf dem ersten Blick als immens aufwendig erscheint, dann lassen Sie uns reden.

Wir können Ihnen ein unschlagbares Angebot unterbreiten, um Ihre Idee als skalierbares mächtiges Portal zu realisieren.