Portal für die Existenzgründung in der Gründerregion Oberfranken mit neuem Design und Konzept: Gründerportal für Existenzgründer in Oberfranken

Das Gründerportal Oberfranken wurde pünktlich zum Ende 2004 in neuem Design und Konzept online geschaltet.

Veröffentlicht am

Das Portal bietet dem Existenzgründer alle Informationen zur Existenzgründung, von der Geschäftsidee über die Eignung und Finanzierung bis hin zu Recht und Marketing sowie der Absicherung und Vorsorge.

Gruenderportal Oberfranken Head

Neueste Technologie für die Zielgruppe Unternehmensgründer: Barrierefrei, skaliertbar, vielseitige Druckfunktion

Das Gründerportal ist mit neuester Technologie ausgestattet — ein Muss für die innovative Zielgruppe der Unternehmensgründer. Die Qualität stimmt ebenso wie die Technik:

  • Das Design des Gründerportals ist schlicht und unaufdringlich aber edel gehalten — es wurde von der IHK Akademie entwickelt, die auch die Projektleitung inne hatte.
  • Das Design ist in der Breite skalierbar, so wird der Platz für die Inhalte optimal genutzt.
  • Eine barrierefreie Version der Webseiten ist beim Content Management System XIST4C inzwischen Standard und wurde deshalb gleich mit bereit gestellt.
  • Eine ausgefeilte Druckfunktion ist für die Fülle der angebotenen Informationen sehr wichtig. Es ist möglich, den Inhalt mit und ohne Teaser darzustellen, sowie die Bilder auszublenden.
  • Durch die Veranstaltungen und News wird für eine dauerhafte Aktualität gesorgt. Die aktuellsten davon werden auf allen Seiten in Form von Teasern in der rechten Spalte angezeigt.
  • Durch das Content Management System XIST4C wird die Suchmaschinen-Optimierung bestens unterstützt, damit Oberfranken auch in der bundesweiten Gründerszene an der Spitze steht!
Das Gründerportal bietet alle Informationen für Existenzgründer, von der Geschäftsidee über die Eignung und Finanzierung bis hin zu Recht und Marketing sowie der Absicherung und Vorsorge

Gründerportal mit Substanz: 100 Webseiten gleich zu Beginn

Das Gründerportal hat mit mehr als 100 einzelnen Webseiten gleich zu Beginn eine respektable Größe erreicht. Damit ist auch eine wichtige Voraussetzung für eine bestmögliche Positionierung bei Google erfüllt.

Wertvolle Informationen für die Gründer — von der Finanzierung der Gründung über das gültige Recht bis zum heißen Thema des richtigen Marketing werden künftig bundesweit wahrgenommen. Alle Informationen wurden mit großer Sorgfalt zusammengetragen. Sie sollen Ihnen den Start in die Selbstständigkeit erleichtern.

Regionale Kräfte aus Oberfranken als Stützen

Das Gründerportal wurde von der IHK für Oberfranken in Bayreuth gestartet. Mit der IHK und HWK Oberfrankens, den regionalen Wirtschaftsförderern und den Gründerzentren in Bamberg, Hof, Kronach und Bayreuth stehen kompetente Ansprechpartner hinter dem Gründerportal Oberfranken. Die durch den Mittelstand geprägte Wirtschaft Oberfrankens soll künftig noch stärker von einer lebendigen Gründerszene geprägt werden.

LivingLogic hat seine Gründungszeit gerade hinter sich

Nach annähernd fünf Jahren hat auch die LivingLogic AG nun ihre Bewährungsprobe als erfolgreiche Gründung bestanden. Dennoch fühlen wir uns allen nahe, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Auch wir mussten die Anfangshürden des neu gegründeten Unternehmens bewältigen. Als Ausgründung der Universität Bayreuth stammen inzwischen 9 Mitarbeiter aus der Uni Bayreuth.

Weiteres wichtiges Portal für die Wirtschaft aus Oberfranken — von LivingLogic

Vor diesem Hintergrund sind wir besonders stolz darauf, unsere Erfahrungswerte für Web-Projekte in das interessante Projekt einbringen zu können, und damit einen Beitrag zum Gelingen des für die Gründerregion Oberfranken sehr wichtigen Projektes "Gründerportal" zu leisten. LivingLogic stellt dem Portal für die Existenzgründer aus Oberfranken die richtige Technik bereit.