FWS2000: Fahrzeugwaagen-Software für die Branche Agrar, Kies, Entsorgung

Für das Software-Produkt FWS2000 (Fahrzeugwaagen-Software zur Verwiegung, Lieferschein- und Rechnungserstellung für Fahrzeugwaagen) wurde eine neue Version als Branchenlösung für den Agrarbereich entwickelt.

Veröffentlicht am

Damit liegen nun die folgenden Branchenlösungen vor:

  • Kies:für Steinbrüche, Asphaltmischanlagen, Sand- und Kiesgruben
  • Entsorgung: für die Abfallwirtschaft und Deponien
  • Container: für alle Branchen bei denen mit Wechselbrücken, Aufliegern oder Containern gearbeitet wird (z.B. Glasproduktion)
  • Agrar: für Lagerhäuser, Trocknungsanlagen und verarbeitende Industrie (Getreide, Kartoffeln und Zuckerrüben)

Eine ganze Reihe neuer Kunden für die Fahrzeugwaagen-Software FWS2000 konnten in den vergangenen Wochen vor allem Dank unseres Strategischen Partners der Firma Waagen Janner in Mantel gewonnen werden. Darunter befindet sich auch die Lorentz Bahlsen Gruppe (bekannt durch den Markennahmen Bahlsen, z.B. für Kartoffelchips), die noch in dieser Woche zwei Installationen von FWS2000 einsetzen werden. Bei diesem Kunden konnte die technologische Basis des Software-Produktes FWS2000 mit seiner Komponentenorientierung voll zum Tragen kommen: Innerhalb von nur zwei Tagen wurde die Software auf eine neue Ablauflogik angepaßt und eine Agrarversion entwickelt.

Weiterhin hat eine führende deutsche Waagenbaufirma sein Interesse bekundet, die Fahrzeugwaagen-Software FWS2000 für spezielle Branchen (Kieswerke, Entsorgungsbetriebe) mit zu vertreiben.

Zusammen mit unserem Partner Janner Waagen aus Mantel Nähe Grafenwöhr wird die Fahrzeugwaagen-Software FWS2000 in zunehmenden Stückzahlen vertrieben.