LivingLogic-Mitarbeiter übernehmen Mehrheit

Veröffentlicht am

Änderung der Gesellschafterstruktur

Ein für LivingLogic großer Schritt ist Ende Dezember 2011 erfolgt: Drei LivingLogic-Mitarbeiter haben zusammen mit den beiden Vorständen Philipp Ambrosch und Dr. Alois Kastner-Maresch die Aktien der Börsenmedien AG aus Kulmbach an der LivingLogic AG in Höhe von 50.5 % des Grundkapitals übernommen. Diese Veränderung der Gesellschafterstruktur wurde vom Management der LivingLogic AG initiiert und einstimmig von allen Gesellschaftern befürwortet.

Mit dem bisherigen Mehrheitsanteilseigner, der Kulmbacher Börsenmedien AG, galt die Firma bisher nicht als KMU (kleine und mittlere Unternehmen) und konnte deshalb bei der Einwerbung von Fördermitteln in einschlägigen Förderprogrammen nicht zum Zuge kommen. Die Zusammenarbeit mit der Börsenmedien AG, für die der Webauftritt des Anlegermagazins deraktionaer.de sowie der Bookshop financebooks.de betreut wird, ist von den geänderten Mehrheitsverhältnissen unberührt. Dies drückt sich auch dadurch aus, dass beide Vorstände der Börsenmedien AG weiterhin im Aufsichtsrat der LivingLogic AG vertreten sind und für das Jahr 2012 bereits mehrere gemeinsame Projekte definiert wurden.

Die aktuelle Geschäftslage und die Zukunftsperspektive des Bayreuther Unternehmens stellt sich ausgesprochen positiv dar. LivingLogic wird auch das Geschäftsjahr 2011 mit Gewinn abschließen, genau wie die letzten fünf Geschäftsjahre. Die Firma hat eine sehr gute Substanz auf der Basis eigener Produkte aufgebaut, besitzt namhafte Referenzen und ist frei von Kreditverbindlichkeiten. Die Entwicklung wird bisher komplett aus eigener Kraft finanziert. Künftig sollen Fördermittel neue Perspektiven eröffnen. Vor diesem Hintergrund startet LivingLogic mit voller Kraft in das Jahr 2012 — in dem die Firma ihren dritten echten Geburtstag feiern kann — das Unternehmen wurde am 29.02.2000 gegründet.

Nachtrag zur ursprünglichen News - Wirtschaftliche Entwicklung 2012

Das Jahr 2011 konnte sehr gut abgeschlossen werden. Der Gewinn hat sich verdreifacht.

In den ersten beiden Monaten 2012 ist der Umsatz um 19% gegenüber dem Vorjahr gestiegenen — verglichen mit den ersten beiden Monaten des Jahres 2011. Das Ergebnis konnte sogar um mehr als 65 % verbessert werden.

Dabei war der Januar 2012 der bisher umsatzstärkste seit Unternehmensgründung. Damit ist LivingLogic in seiner neuen Gesellschafterkonstellation hervorragend ins neue Jahr gestartet. Vor dem Hintergrund einer anhaltend guten Auftragslage erwarten wir ein gutes Jahr 2012.