Partnernetz als Erfolgsmodell

Das Konzept des Partnernetzes, das Grundlage der Geschäftsstrategie der LivingLogic AG seit seiner Gründung ist, wird nun Schritt für Schritt auf eine formale Grundlage gestellt.

Veröffentlicht am

Nachdem bereits mit der Agentur für Medien und Kommunikationskonzepte Alimonti & Hoffmann in Burgkunstadt eine strategische Partnerschaft vereinbart wurde, kommt nun als strategischer Partner der Internetprovider TMT interNETworks sowie dessen Schwesterfirma die TMT Film-Fernsehen-Multimedia hinzu. Mit der folgenden Presseerklärung der beiden TMT-Firmen wird dies der Öffentlichkeit bekannt gegeben:

TMT interNETworks GmbH, LivingLogic AG und TMT Film-Fernsehen-Multimedia vereinbaren strategische Zusammenarbeit

Lokale und globale Computer-Netzwerke dominieren heute als Rückgrat der Unternehmensinfrastruktur die Informationstechnologien. Aber nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch auf der organisatorischen und der gesellschaftlichen Ebene wird das Netzwerk zum wichtigsten Faktor des geschäftlichen Erfolgs. Im Zentrum eines strategischen Partnernetzes stehen drei Bayreuther Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnologie, Medien und Telekommunikation.

Gemeinsam bietet sie Ihren Kunden ein integriertes Leistungspaket mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung, IT-Management, Internet-Service-Provider, TV-Produktion und Call-Center-Dienstleistungen. Dabei wird dem Kunden ein Ansprechpartner geboten, der das Projekt verantwortlich leitet und die Realisierung im Verbund der Partner organisiert. Eine optimale Kundenbetreuung wird durch die fachbezogene Beteiligung der Partner schon in der Phase der Beratung gewährleistet. Die Kunden erhalten eine auf die konkrete Problemstellung hin optimierte Gesamtleistung. Reduzierte Projektmanagementkosten, kürzere Entwicklungszeiten und eine hohe Qualität des Endergebnisses sind die Folge.

Bereits in der Vergangenheit wurde eine Reihe von erfolgreichen gemeinsamen Projekten durchgeführt. Darauf aufbauend wird die Kooperation zukünftig auch nach aussen hin deutlich verstärkt. Gemeinsam können die beteiligten Firmen in ihrem Partnernetz für Projekte aller Grössenordnungen angemessenes Know-How und lösungsadäquate Technologien zur Verfügung stellen.

Weitere Links zum Thema finden Sie im Bereich Unternehmen: