Relaunch Börsen-Portal zum Börsenmagazin Der Aktionär

Veröffentlicht am

Börsenmagazin "Der Aktionär" wurde neu gestaltet. Zeitgerecht zur neuen Erscheinung wurde auch die zugehörige Website www.der-aktionaer.de neu gestaltet. Das Logo und die gesamte Farbgestaltung wurde an das Printlayout angepasst.

Website Börsenmagazin Der Aktionär

Zusätzlich wurde auch die Infrastruktur der Kursdatenzulieferung für das Börsenmagazin umgestellt. Statt von OnVista werden die Daten nun 15-minütig zeitverzögert von Falk eSolutions und "Realtime" von Lang & Schwarz bezogen. Dazu wurde eine Oracle Datenbank beim Datenprovider und beim Internetprovider aufgesetzt. Die Kursdaten werden zwischen diesen beiden Rechnern repliziert. Durch die Änderung der Infrastruktur können die Daten sowohl aktueller als auch zeitnäher geliefert werden.

An den Relaunch des Börsenportals zum Börsenmagazin "Der Aktionär" wird sich der Aufbau eines weiteren Börsenportals anschließen. Unter boersenwelt.de werden kostenpflichtige Informationen zu Börsenbriefen angeboten. Damit wird mittels Click & Buy von Firstgate Content verkauft (Content Selling).