Kooperation bei Internet-Anwendungen und Optiksoftware

Die 4mIT GmbH aus Kronach und die LivingLogic AG aus Bayreuth kooperieren im Bereich Internet-Anwendungen und Optiksoftware.

Veröffentlicht am

Um sich in größeren Märkten positionieren zu können, haben sich die beiden Unternehmen vertraglich zusammen geschlossen.

Eine Zielstellung war, den Kunden mehr Sicherheit für große Projekte zu bieten. In den letzten Monaten hat sich in der IT-Branche die Firmengröße als wichtiger Sicherheitstrend heraus gebildet. So wurde bei der Auftragsvergabe die Unternehmensgröße immer öfter vor Qualität und Know-how gestellt. Nach dem Zusammenbruch des Neuen Marktes und bei der herausfordernden Marktsituation in Deutschland sind Kooperationen ein wichtiges Vertrauensmerkmal für Auftraggeber.

Durch ein breiteres Leistungsspektrum und mehr Sicherheit können nun die beiden Firmen neue Aufträge gewinnen und bestehende Kunden umfangreicher bedienen. Die LivingLogic AG und die 4mIT GmbH stellen sich mit neuen Produkten den erweiterten europäischen Märkten für das Marktsegment der mittelständischen und großen Unternehmen.