Beiträge zum Struts-Framework

Veröffentlicht am

Die LivingLogic AG wird als Struts-Consultant auf der Struts-Ressourcensammlung von Ted Husted gelistet.

Außerdem findet sich unter der Rubrik Just released auch ein Verweis auf die Workflow-Erweiterung von Struts, die von Matthias Bauer und Alexander Lamm, LivingLogic AG, geschrieben wurden.

Damit können durch einfache Konfiguration Pfade festgelegt werden, auf denen ein Web-Benutzer eine Anwendung durchlaufen muß. Solche Workflows sind z. B. bei Wizard-ähnlichen Anwendungen unabdingbar. Ein Beispiel hierfür wäre die Neuregistrierung eines Benutzers für eine Web-Community, wo der Benutzer seine Daten auf mehreren nacheinander folgenden Webseiten eingeben soll.

Das Framework wird für das LivingLogic Content Management System XIST4C genutzt.