Positive Unternehmensentwicklung 2001
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Das Unternehmensergebnis beträgt 22,25% vom Umsatz vor Abschreibungen und Steuern und ca. 18% vom Umsatz vor Steuern. Damit setzt sich die positive Entwicklung des Unternehmen entgegen der allgemeinen Branchentendenz geradlinig fort.
Zur Zielrichtung der weiteren Unternehmensentwicklung:
- Verstärkung der Produktentwicklung (Content Management, Wissensmanagement, betriebswirtschaftliche Software)
- Know-How-Transfer durch Dienstleistungen wie Coaching und Training
- Aufbau geeigneter Marketinginstrumente zur weiteren Erschließung des Marktes
Die gegenwärtige Schwäche des IT-Marktes (im Moment besonders schmerzlich spürbar für die klassischen grossen Web-Agenturen) stellt gleichzeitig eine grosse Chance für schlanke kostengünstig operierende Unternehmen wie die LivingLogic AG dar. Die Wettbewerbsvorteile der LivingLogic AG werden verstärkt in den Vordergrund treten.
Know-How-Transfer (Punkt 2 oben) gewinnt für traditionelle Firmen zunehmend an Relevanz, da viele dieser Unternehmen inzwischen die notwendige Systementwicklung und die damit einhergehende Betreuung der IT-Systeme und Infrastrukturen selbst in die Hand nehmen möchten. Dabei geraten sie jedoch häufig in Schwierigkeiten bei dem Versuch, ihr IT-Team optimal auf diese Aufgabe vorzubereiten. Die LivingLogic AG wird in diesem Segment verstärkt ihr Know-How zur Verfügung stellen.
Psychologische Barrieren abzubauen, gewinnt bei dieser Tätigkeit ebenso an Bedeutung wie die Vermittlung von
- Wissen zur Prozessverbesserung (Qualitätsmanagement)
- konzeptionellen Fähigkeiten (Konzeption von webbasierten Anwendungssystemen und von Web-Datenbanken)
- Kriterien zur Wahl der Arbeitsmittel (Entwicklungsumgebung, Dokumentation, Archivierung, Versionierungssystem)
Durch die nachgewiesene Qualität des Coachings der LivingLogic AG gelingt Ihnen der Aufbau des notwendigen Wissens - schnell, umfassend und "in house"