Verstärkung des Teams im Bereich Oracle- und Java-Anwendungsentwicklung

Veröffentlicht am

Verstärkung der LivingLogic Oracle- und Java-Mannschaft

Seit dem 01.03.2002 ist Christoph Urban neues Mitglied unseres Oracle-Teams.

Mit Herrn Urban konnten wir einen langjährigen Oracle-Spezialisten gewinnen, der hervorragende Praxiserfahrung sowohl auf dem Gebiet der Oracle-Datenbankentwicklung als auch der Administration mitbringt.

Verstärkung des Entwicklerteams für das XML Web Content Management System XIST4C

Das Kernteam der Entwickler für das XML Web Content Management System XIST4C wurde um einen weiteren Mitarbeiter verstärkt. Thorsten Schmid bringt seit dem 01.02. seine Kenntnisse über die Entwicklung von Java-Systemen in die Weiterentwicklung des CMS ein.

Er hat bereits ein globales Repository für das CMS erstellt, das es ermöglicht, Bilder bzw. beliebige Dokumente zentral zu managen. Damit können Elemente (z.B. das Logo) global ausgetauscht und die selben Elemente an sehr vielen verschiedenen Stellen gleichzeitig verwendet werden.

Durch die Verstärkung der beiden Entwickler-Teams für Oracle- und Java-Anwendungen hat die LivingLogic genügend Kapazität aufgebaut, um mehrere grosse Projekte zur gleichen Zeit bewältigen zu können.