b2c mit Click & Buy von Firstgate: Boersenwelt.de

Veröffentlicht am

Börsenwelt

Für die Börsenmedien AG in Kulmbach wurde die Web-Site Boersenwelt.de (b2c) fertiggestellt. Damit werden Inhalte von Börsenbriefen kostenpflichtig mittels Firstgate click & buy zur Verfügung gestellt.

Die Inhalte werden mit dem XML Web Content Management System XIST4C gepflegt. Die Site wurde einschließlich des Designs von LivingLogic realisiert.

Einige der Besonderheiten sind:

  • Bezahlmöglichkeit mittels Click & Buy der Firma Firstgate
  • Integration für Aktienkurse, die auch für die Site deraktionaer.de genutzt werden (Content Syndication und Content Import)
  • Bestellmöglichkeit der Börsenbriefe durch komplexere Formulare
  • Kategorisierung der Artikel und Inhalte

Die Internet-Abrechnungslösung FIRSTGATE click & buy hat sich nach rund 2 Jahren bereits als weit verbreitete Lösung im Bereich der Abrechnung für Internet-Inhalte etabliert. Rund 800.000 Kunden haben sich dafür entschieden, Internet-Inhalte mit dem Zahlungssystem FIRSTGATE click & buy zu kaufen. Täglich kommen allein in Deutschland ca. 2.500 neue Nutzer hinzu. Namhafte Anbieter in Deutschland sind unter anderem die STIFTUNG WARENTEST, n-tv, RTL, Tomorrow Focus AG, bild.t-online.de, Spiegelnet AG, Financial Times Deutschland, Gruner & Jahr / Börse Online, Deutsche Post, Heise Verlag, AutoScout24, Eurotax-Schwacke, UNICEF und auto-motor-sport.

Börsenwelt mit click&buy Integration

Die Börsen-Website Boersenwelt.de ist damit ein weiteres Musterbeispiel für eine b2c-Site mit kostenpflichtigen Inhalten, wie sie künftig verstärkt angeboten werden.