Presseerklärung zur CeBIT 2003

Halle 5, Stand D58

CeBIT 2003 - Innovationen für Content Management

Vorstellung der neuen Version des Content Management-Systems XIST4C

Bayreuth, 20. Februar 2003.

Die LivingLogic AG, der Full Service IT-Dienstleister aus Oberfranken, stellt auf der CeBIT 2003 in Halle 5, Stand D58 ihre Produkte vor.

Die neue Version des XML-basierten Content Management-Systems XIST4C baut auf einer kompletten Trennung von Design und Logik auf. Dahinter steckt auch eine vollständig neue Methode der Projektumsetzung. So können Templates ohne laufendes CMS entwickelt werden. Außerdem bedeutet dies, dass die Arbeitsschritte der Designumsetzung und der Logikprogrammierung voneinander getrennt sind. In dieser Konsequenz bietet dies kein anderes Content Management System an. Ein weiterer Vorteil dieses Ansatzes ist die Parallelisierbarkeit der Aufgaben. Dadurch können mit XIST4C sehr kurze Projektlaufzeiten erreicht werden. Im Extremfall kann die kundenspezifische technische Umsetzung eines gesamten Content Management-Systems in drei Tagen erfolgen.

Als weitere Neuerung steht eine "Werkbank" zur Verfügung mit der Anwendungen entwickelt werden, ohne dass ein laufendes Content Management-System zur Verfügung steht.

Das CMS XIST4C beruht auf der revolutionären XML-Basistechnologie XIST (eXtensible Integrating Site Toolkit). Damit kann eine hochgradige Optimierung von JavaServer-Pages erreicht werden. Dies führt zu geringeren Hardware-Anforderungen und zu einer effektiven Wiederverwendbarkeit und damit zu einer geringeren "Total Cost of Ownership" im Vergleich zum Einsatz anderer CMS-Produkte.

XIST4C ist in großen mittelständischen Betrieben aber auch bei kleineren Projekten im Einsatz.

Was steckt hinter der Basistechnologie XIST?

Objektorientiertes Web-Design mit XML bedeutet:

Alle Teile der Web-Oberfläche werden in Klassen umgesetzt und können an beliebig vielen Stellen wiederverwendet werden. Alle Konzepte objektorientierter Software-Entwicklung (Vererbung, Polymorphismus, Datenkapselung, etc.) können so konsequent für das Design von Web-Oberflächen übernommen werden.

Dadurch geht der Ansatz von XIST weit über übliche Template-Mechanismen hinaus, weil vorhandene Komponenten wesentlich flexibler wiederverwendet werden können. Beliebig komplexe Websites werden damit effektiv verwaltbar.

XIST4C, das Content Management System der LivingLogic AG, nutzt alle Vorteile von XIST konsequent aus, um für Web-Projekte auf zwei Arten Kosten zu sparen:

• Das Corporate-Design für Ihre Web-Lösung wird konsequent objektorientiert unter maximaler Wiederverwendung der einzelnen Komponenten umgesetzt.
  • Durch die weitestgehend statische Übersetzung des Layouts ist XIST4C hochgradig performant und kommt mit kostengünstiger Hardware-Ausstattung aus.

XIST4C bietet darüber hinaus alle Features, die Sie von einem Web Content Management System erwarten:

• Sicher und einfach zu bedienen
  • Industriestandards und Open Source als Basis
  • Flexibel anpassbar und hoch performant
  • Mandantenfähig und mehrsprachig
  • Offen und skalierbar
  • Integrierend für alle Unternehmensdaten

Mit XIST4C erhalten Sie eine ideale Plattform für eMarketing, eCommunity, eCRM und personalisierte Portale. Die nahtlose Integration von bestehenden Applikationen und vorhandenen Daten aus bestehenden Datenbanken ist eine der herausragenden Spezialitäten.

Neue Technologien wie iMode werden genauso unterstützt wie WAP.

Neben innovativen Produkten wie XIST4C bietet die LivingLogic AG auch:

• Kundenspezifische Umsetzung von Internet-Applikationen
  • Coaching im Bereich Web-Technologien und Datenbanken
  • Entwicklung von konventioneller Software für den unternehmenskritischen Einsatz

Kontaktdaten:

LivingLogic AG