Deutschlands bester Arbeitgeber 2010 setzt auf LivingLogic

Die noventum consulting hat beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ den 1. Platz in der Gruppe der Unternehmen bis 500 Mitarbeitern gewonnen.

Veröffentlicht am

Screenshot noventum consulting
noventum consulting - Nummer 1 Arbeitgeber 2010

Jährlich wird der Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ vom „Great Place to Work Institute Deutschland" in Zusammenarbeit mit dem „Handelsblatt" veranstaltet. Am 24. Februar 2010 wurde der noventum consulting im Rahmen einer Festveranstaltung im Berliner Ritz-Carlton Hotel durch Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen das begehrte Beste-Arbeitgeber-Gütesiegel überreicht. Uwe Rotermund, Geschäftsführer der noventum consulting, nahm zusammen mit weiteren Mitgliedern der Geschäftsleitung den begehrten Preis entgegen.

LivingLogic beglückwünscht noventum zu diesem tollen Erfolg. Das Beratungsunternehmen noventum setzt seit Anfang März auf die Technik und Beratung von LivingLogic. Als bester Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet, ist das Münsteraner Unternehmen mit knapp 80 Mitarbeitern auch in der Türkei und in Südafrika aktiv.

Das Ergebnis des Wettbewerbs setzt sich aus einer umfassenden anonymen Mitarbeiterbefragung und einer detaillierten Untersuchung der Unternehmenskultur zusammen. Die Bewerber um den Titel „Beste Arbeitgeber 2010“ mussten sich in den Dimensionen Respekt, Glaubwürdigkeit, Fairness, Stolz und Teamorientierung auf den Prüfstand stellen lassen. Ein aufwändiges Analyseverfahren, bei dem der Mitarbeiter als wertvollste Ressource des Unternehmens ganz in den Mittelpunkt gestellt wurde. Dass Mitarbeiterorientierung und Erfolg sich nicht ausschließen, wird dadurch bewiesen, dass die Preisträger des Wettbewerbs überdurchschnittlich erfolgreiche Unternehmen sind.

Es freut uns besonders, dass wir zusammen mit noventum den mehrsprachigen neuen Webauftritt erarbeiten durften. Noventum hatte sich nach eingehender Prüfung verschiedener Content Management System Hersteller für LivingLogic entschieden. Kurz nach der Auszeichnung als bester Arbeitgeber Deutschlands ging der neue Auftritt online.