Fundmatrix AG: Fonds-Präsentation mit Portfolio, Portrait, Ratings und Kennzahlen

Ein Werkzeug für die Portfolio-Darstellung von Aktienfonds, Rentenfonds und Anleihenfonds wurde für die Fundmatrix AG mit Sitz in der Bankenmetropole Frankfurt wurde geschaffen.

Veröffentlicht am

Fundmatrix AG

Damit können das Fonds-Portrait und die Fonds-Stammdaten, die graphische dargestellte Wertentwicklung der Fonds sowie die Fonds-Kennzahlen und das Fonds-Portfolio professionell präsentiert werden.

Funktionsumfang der Fonds-Präsentation

Die Website von Fundmatrix enthält zahlreiche dynamische Funktionen. Realisiert wurden diese Funktionen durch ein Pflegesystem auf der Basis von LivingWAF und durch Funktionalitäten auf der Basis der XML-Infrastruktur von XIST. Die Funktionen werden in das zugrundeliegende PHP-basierte Content Management System integriert, das vorgegeben war und nicht von LivingLogic stammt.

Einen kleinen Eindruck des Funktionsumfanges zeigen folgende Screenshots (es werden die Informationen zum VCH Expert Biotech Fonds gezeigt):

DAC-Fonds

Für die Webseite der DAC-Fonds für den Anlage-Erfolg und Vermögensaufbau wurde bereits vor mehreren Jahren ein ähnliches, wenn auch nicht so umfangreiches Werkzeug geschaffen, um Fonds professionell zu präsentieren.

pdf-Factsheets der Fonds

Ein Beispiel des pdf-Factsheet des VCH Expert Biotech Fond zeigt Ihnen, wie umfangreich die Daten sein können. Das Factsheet wird mittels XML/XSL FO dynamisch erzeugt und in die Seiten eingebunden.

Dokumente

Ergänzend zu den dynamisch erzeugten HTML-Seiten und pdf-Dokumenten wie Factssheets, Fondsübersicht, Fonds-Portrait & Stammdaten, Fonds-Wertentwicklung und Fonds-Portfolio werden folgende Dokumente eingebunden (als Beispiel):