LivingLogic im Oktober 2011

Veröffentlicht am

Anlässlich der Veranstaltung "IT-Trends 2012-2014" in der IHK Bayreuth wurde sie wieder gestellt, die Frage: Wie läuft es denn bei der LivingLogic? Unter "News" gibt es momentan gar keine aktuellen Informationen ...

Simple Antwort: Erstens, wir haben gerade im vergangenen Halbjahr eine Reihe neuer großer Projekte gewonnen, die es nun mit aller Energie umzusetzen gilt. Zweitens, wir sind dabei, unsere Website zu relaunchen.

Plastisch ausgedrückt: Unsere Internetseite funktioniert als "Firewall". Besucher müssen einige - durchaus hohe - Hürden überwinden, bis sie erkannt haben, ob LivingLogic der richtige Partner zur Lösung ihrer Aufgaben ist.

Sobald Besucher akzeptiert haben, dass LivingLogic nicht so einfach greifbar ist: Wie kann eine auf dem Markt als Webagentur wahrgenommene Firma auch eine Software für Biogasanlagen oder eine Fahrzeugwaagen-Software im Angebot haben? Dann ist bereits die erste Hürde überwunden.

Doch jetzt liegen noch eine Menge ausführlicher Texte vor dem Besucher - die nächste Stufe der "Firewall". Nach welchen Geschäftsmodellen arbeitet LivingLogic? Dazu gibt es beispielsweise das 100%-Zufriedenheitsprinzip - das erst einmal verstanden werden will.

Und, dass die LivingLogic Zielgruppen sehr umfassend und erfolgreich abdeckt - von einzelnen Unternehmensgründern bis hin zu Großkonzernen mit hundertausenden von Mitarbeitern - auch damit muss sich der Besucher erst anfreunden. Viele erwarten hier eine klare Fokussierung. Dabei profitieren beide Seiten voneinander - ein Kleinbetrieb erhält eine Lösung auf der selben Basis, die auch in Großkonzernen eingesetzt wird und ein Großkonzern nutzt Lösungen, die so kostengünstig angeboten werden, dass auch kleinere sie sich leisten können! Dies ist nur eine von vielen Synergien.

Nach diesen - und weiteren - anspruchsvollen Filtern ist der Besucher (ein potenzieller Kunde oder Multiplikator!) dann zum Kern durchgedrungen, hat sozusagen die "Firewall" überwunden, und erkennt die Essenz der Alleinstellung von LivingLogic: Das LivingLogic-Team bestehend aus knapp 20 Webspezialisten, das extrem schlagkräftig sowohl Projekte in Rekordzeit erledigt, als auch seit mehr als 10 Jahren eigene Produkte entwickelt. Experten, die große globale Player abwerben möchten, um ihre Teams zu stärken. Der LivingLogic-Spirit des Teams ist jedoch stärker als die Versuchung ...

Um es weiter auf den Punkt zu bringen: Das Team schafft mit den LivingLogic-Produkten den Mehrwert für die Kundenprozesse, auf den es heute im Wettbewerb ankommt. Dazu stellen wir uns jeder Herausforderung, die Sie als Kunde an uns herantragen. Haben Sie eine neue Geschäftsidee? Etwas, das Ihr Unternehmen stark weiter bringen würde und wozu Sie die richtige IT-basierte Lösung brauchen? Oder wollen Sie einen erfolgskritischen Kernprozess verbessern oder gar erst in Ihre IT-Landschaft integrieren? Dann sprechen Sie mit uns. Wir können Ihnen anhand von Case-Studies zeigen, dass viel mehr möglich ist, als gemeinhin angenommen wird. Profitieren Sie von diesem Erfahrungsschatz.

Wir lieben Herausforderungen - sie sind das Salz in der täglichen Arbeit! Seien Sie bitte nicht überrascht, wenn wir oft bereits einen Lösungsansatz bereit haben. Denn aus den Hunderten von Innovationsprojekten der letzten zehn Jahre haben wir eine Menge Substanz gewonnen, die wir - zu Grundfunktionen destilliert - immer wieder in unsere Produkte übernommen haben. Fordern Sie uns!

Haben Sie nun den sicheren Eindruck gewonnen, dass Ihre Ansprüche, Wünsche und Aufgaben zur Philosopie und Kompetenz von LivingLogic passen? Dann lassen Sie uns reden - persönlich. Denn es ist unser Ziel, dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen, bei denen beide Seiten hervorragend zueinander passen. Ist dies nicht die beste Basis für den gemeinsamen Erfolg?