Wertschätzung der IHK Oberfranken für Content Management System XIST4C

Veröffentlicht am

Hervorragendes Zeugnis der IHK Oberfranken für Content Management System

Herr Thomas Skowronek, Geschäftsführer der IHK online&medien GmbH (einer hundertprozentigen Tochter der IHK für Oberfranken), hat die sehr positiven Erfahrungen mit dem XML Web Content Management System XIST4C in folgende Worte gefasst und dem Produkt XIST4C damit ein exzellentes Zeugnis ausgestellt.

Der Auswahlprozess hat die Überlegenheit von XIST4C bereits deutlich gemacht.

T. Skowronek: "Die Hauptkriterien waren die Sicherheit, die Kosten und die Leistungsfähigkeit. Von den 68 untersuchten Systemen wurden 3 Systeme in die engere Wahl gezogen. Als das beste System, das alle geforderten Sicherheitskriterien erfüllt, erwies sich das Content Management System XIST4C der LivingLogic AG."

Produktweiterentwicklung wird gross geschrieben.

T. Skowronek: "Weiterhin fließen neue Entwicklungen zügig in das Produkt ein. Dadurch profitieren wir schnell von der permanenten Weiterentwicklung von XIST4C. So ist XIST4C inzwischen auch für den Aufbau von voll personalisierten Internetportalen geeignet und damit gut für zukünftige Ansprüche gewappnet."

Die Erfahrungen bei der Projektarbeit sind durchweg positiv.

T. Skowronek: "Im Nachhinein betrachtet hat sich die Entscheidung für LivingLogic als Dienstleister auch dadurch als richtig erwiesen, weil alle Wünsche der Internet- und Intranet-Präsenzen der Kammer auf unkomplizierte Weise umgesetzt wurden."

"Die unkomplizierte Zusammenarbeit — ohne lange Diskussionen auf das gemeinsame Ziel hin gerichtet — zeichnet LivingLogic aus. Wir würden uns auch heute wieder eindeutig für dieses Content Management System entscheiden."

Nutzwerte, die sich erst jetzt zeigen.

Die IHK online&medien GmbH hat bei der Entscheidung für das &xml; Web Content Management System XIST4C und bei obiger Einschätzung noch gar nicht berücksichtigt, dass die Positionierung der neuen IHK Webseiten in der Suchmaschine Google hervorragend unterstützt wird. Inzwischen ist die IHK Oberfranken die Nummer 1 bei Google in Oberfranken — bei vielen wichtigen Begriffen.