CMS - Content Management System - von LivingLogic, Spezialist für Web-Marketing / Suchmaschinen Optimierung, Software Engineering / Branchenlösungen für den Mittelstand: Intelligente Lösungen, um das Beste aus dem Meer der Informationen zu fischen.CMS - Content Management System - von LivingLogic, Spezialist für Web-Marketing / Suchmaschinen Optimierung, Software Engineering / Branchenlösungen für den Mittelstand: Intelligente Lösungen, um das Beste aus dem Meer der Informationen zu fischen.Startseite LivingLogic - XML Web CMS (XML Web Content Management Systeme), Spezialist für Web-Marketing
Startseite LivingLogic - XML Web CMS (XML Web Content Management Systeme), Spezialist für Web-MarketingWeb-ProdukteXIST4C - Content Management System
Werkzeug des Web-Marketing
Premiumbereich für Kunden/Partner Suche Sitemap Kontakt Impressum
Neues auf www.LivingLogic.de
News / Presse
Web-Produkte
XML Web Content Management Systeme
b2b / eBusiness
Branchenlösungen
Dienstleistungen
Referenzen
Unternehmen
Downloads
  Startseite LivingLogic - XML Web CMS (XML Web Content Management Systeme), Spezialist für Web-Marketing Übersicht aller Web-Seiten von LivingLogic - New Media Solutions Volltext-Suche auf www.LivingLogic.de

Web-Marketing und eine optimale Suchmaschinen-Positionierung (Google-Optimierung) benötigen ein CMS

Das Web-Marketing und allgemeiner Suchmaschinen-Marketing mittels optimaler Google-Positionierung wird verstärkt zum unverzichtbaren Teil des Marketing-Mix. Als Werkzeug kommen geeignete Web Content Management Systeme zum Einsatz.

Geschäftserfolg durch Web-Marketing mit Suchmaschinen

Fragen Sie sich häufig beim Thema Web-Marketing:
Wie erziele ich für mein Unternehmen den größtmöglichen Geschäftserfolg im Web?
Wie kann ich ein effektives, effizientes Suchmaschinen-Marketing betreiben?

Diese Fragen wollen wir Ihnen gerne beantworten.

Web Content Management Systeme als Standardwerkzeug

Grundaussage: Ohne ein modernes Content Management System (CMS) kann heute kein effizientes Webmarketing betrieben werden.

Zahlreiche Unternehmen des gehobenen Mittelstandes und der Groß-Industrie benutzen bereits seit Jahren Web Content Management Systeme für die Pflege ihrer Web-Sites. Diese Unternehmen generieren durch neue Kundenkontakte mittels Web-Marketing / Suchmaschinen-Optimierung über ihre Webseiten ein wichtiges Zusatzgeschäft. Denn das Vertrauen der Besucher in das Unternehmen wird durch eine Web-Site hoher Qualität und Benutzerfreundlichkeit verstärkt.

Inzwischen hat sich ein breiter Trend hin zu Content Management Systemen wie XIST4C entwickelt. Solche Systeme kommen für Projekte jeglicher Größenordnungen zum Einsatz. Dabei ist strikt auf die technische Erfüllung der Regeln für eine optimale Google-Positionierung zu achten. Nur wenn dies gewährleistet ist, können Sie damit Web-Marketing kostengünstig betreiben.

Die LivingLogic AG bietet Ihnen mit XIST4C ein ideal für die Suchmaschinen-Positionierung geeignetes CMS an.

Basis des Web-Marketing: Web Content Management Systeme

Content Management Systeme sollten möglichst auf der Basis von XML/XHTML gebaut sein, damit die Inhalte unter den Stichwörtern Content Selling, Content Syndication und Content Import auch für andere Medien (Drucksachen, Handy/Organizer, iPhone) und für andere Web-Sites genutzt werden können.

Die XML Web Content Management Systeme bieten jedoch noch weit mehr:

  • Sie unterstützen die gute Positionierung in Suchmaschinen (z.B. die Suchmaschinen-Optimierung für Google) — dies ist ein wesentlicher Faktor des Web-Marketing.
  • Sie machen es möglich, die Struktur der Web-Site (Sitemap) flexibel aufzubauen und zu verändern. Navigation und Sitemap werden dabei bei Änderungen automatisch aktualisiert. Es wird sichergestellt, dass die Regeln der Suchmaschinen-Optimierung strikt eingehalten werden.
  • Sie werden so für die Kundenanforderungen konfiguriert, dass das Corporate Design fest vorgegeben ist und jeder Redakteur sich daran halten muss. Redakteure pflegen nur die Inhalte/die Daten und haben die Möglichkeit, über eine Vorschau-Funktion das Resultat der Änderungen zu kontrollieren.
  • Die Qualitätssicherung wird durch einen Workflow unterstützt. Mitarbeiter mit Redakteurs-Rolle erstellen Inhalte, Mitarbeiter mit Chefredakteurs-Rolle erhalten eine Nachricht und können sie freigeben.
  • Die Pflege ist durch ein Web-Interface zu jeder Zeit von einem Web-Browser aus möglich.

Geschäftserfolg durch Web-Marketing im Internet / Web

Web Marketing bringt den Verkaufserfolg im Internet mit Google - der universellen Wissensmaschine.Den richtigen Erfolg im Internet / Web erreicht man durch eine optimale Suchmaschinen-Positionierung.

Auf jeden Fall müssen die Seiten beim Marktführer für Suchmaschinen - Google - gut positioniert sein. Wenn Ihre Web-Site unter vielen allgemeinen und häufig benutzten Suchbegriffen auf dem ersten Platz bei Google gefunden wird, dann bekommen Sie laufend neue Besucher Ihrer Website — ohne laufende Kosten! Mit XIST4C gepflegte Websites erhalten regelmässig mehr als 60% ihrer Besucher über die organischen Suchergebnisse bei Google.

Das Web-Marketing Ihres Unternehmens wird gestärkt:

  • Web-Marketing heißt Präsenz:
    Der Name einer Firma oder eines Produktes soll durch die gute Positionierung möglichst häufig sichtbar sein.
  • Web-Marketing heißt Attraktion:
    Die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Produkte müssen kurz und prägnant als Zusatzinformationen in den Texten der Suchergebnisse dargestellt werden. Dann klicken die Suchenden verstärkt auf den Link zu Ihrer Web-Site.
  • Web-Marketing heißt Information:
    Jeder interessierte potentielle Kunde benötigt optimale Text-Informationen für ein qualifiziertes Bild - und auch Google benötigt optimierte Texte, damit die Seiteninhalte in seinem Index gut und vielfältig positioniert werden können.

Im Medium Internet / Web müssen die Besucher nicht erst aktiviert werden - sie haben bereits aktiv nach Angeboten gesucht und erwarten auf den gefundenen Webseiten präzise und schnell erfassbare Informationen, die zielführend sind. Sonst wird die Website sofort wieder verlassen und die Chance zu einem Kontakt ist verspielt. Besucher möchten finden, nicht suchen!

Geschäftserfolg durch Suchmaschinen-Marketing

Die alles entscheidende und bereits eingangs gestellte Frage lautet: Wie erziele ich einen möglichst großen Geschäftserfolg durch das Internet / Web?

Die versprochene Antwort ist einfach:

Indem Sie eine

  • sehr informative,
  • in der Suchmaschine Google bestens zu findende

Web-Site betreiben, die

  • hochaktuelle für Suchmaschinen optimal aufbereitete Inhalte
  • zielgruppengerecht

im Web anbietet und die

  • mit anderen guten Web-Sites ausreichend verlinkt ist.

Weiterhin muss die Web-Site an jeder Stelle Möglichkeiten zur Interaktion bereitstellen, um den Kontakt zu Ihrem Unternehmen zu vereinfachen.

Web-Sites müssen aktuell und gepflegt sein

Dies erfordert eine permanente Pflege der Seiten. Der Weg ist mühsam, aber er lohnt sich!

Sie benötigen mindestens:

  • Eine gute Konzeption für die Grundstruktur der Web-Site
  • Optimale Texte mit den richtigen Begrifflichkeiten, unter denen die auf Ihren Web-Seiten dargestellten Inhalte häufig in Google gesucht werden
  • Ausreichend Know-how für die Google gerechte Gestaltung der Texte und Strukturen für die Google-Positionierung
  • Ein Werkzeug zur einfachen Aktualisierung aller Inhalte (Web Content Management System oder Redaktionssystem)
  • Eine ausreichende Menge an für Google optimierten Inhalten (empfohlen werden etwa 100 Webseiten für einen Relaunch der Website)
  • Eine regelmäßige Aktualisierung der Inhalte (z.B. des News-Bereiches — aber auch der Hauptseite!)

Einfache Änderbarkeit der Web-Site — Schlüssel zum Erfolg

Die Grundthese für den Einsatz eines Content Management Systems lautet: Jede Webseite muss einfach veränderbar sein — auch die Darstellung der Historie des Unternehmens! Denn plötzlich kann ein Aspekt der Unternehmensgeschichte in den Vordergrund treten, der bisher nicht wichtig erschien.

Es gibt nichts Dauerhafteres als den stetigen Wandel der Anforderungen des Marktes. Innovationen betreffen auch das Marketing und die Positionierung der Informationen und Visionen eines Unternehmens. Das Internet / Web bietet dazu eine ideale Grundlage.

Jede extern durchgeführte Änderung an den Webseiten verursacht Kosten und erfordert viel Zeit. Für ein erfolgreiches Web-Marketing ist die Pflege "In-House" unersetzlich.

Nur ein geeignetes Google-optimiertes Werkzeug zum Content Management schafft die richtige tragfähige Basis für das Web-Marketing.

Web-Marketing und Google-Optimierung — Weitere Informationen

Egal was jemand sucht, der erste Versuch führt heute fast immer über eine Google-Suche im Webbrowser. Gilt dies nicht auch für Sie?