LivingApps-Partner Claus Ehrhardt liefert bei der Beratung sofort nutzbare Webanwendungen

LivingApps-Partner Claus Ehrhardt liefert bei der Beratung sofort nutzbare Webanwendungen

Veröffentlicht am

Anmerkung: Wir stellen in dieser Reihe Partner und Poweranwender vor, die mit LivingApps interessante Lösungen geschaffen haben. Heute beginnen wir mit der Wirtschafts- und Unternehmensberatung Claus Ehrhardt.

Im Dezember letzten Jahres hatte Herr Ehrhardt präsentiert, was er für seine Kunden bis dahin alles mit LivingApps gebaut hat. Einen genaueren Einblick in die Lösungen gibt sein Dokument

>> Abenteuer Digitalisierung – Abenteuer Transformation.

Dieses Dokument hat er natürlich auch in LivingApps in seiner selbst erstellten Dokumentenverwaltung hinterlegt.

Hier ein Auszug aus der Menge der geschaffenen Lösungen:

  • Projektadministration & Zeiterfassung mit Controlling und geografischen Auswertungen
  • Regiebericht
  • Dokumentenmanagement
  • Anforderungsmanagement
  • CRM für kleine und mittlere Unternehmen
  • Materialprüfberichte
  • Wartungs- und Reparaturmanagement im Anlagenbau
  • Incidentmanagement / Ticketsystem
  • Geräte- / Inventarverwaltung
  • Rechnungserstellung
  • ... und mehr ...

Eine Teamverwaltung mit Umfragen, Kalender und ToDo-Listen wurde bereits zu Beginn der Zusammenarbeit gemeinsam konzipiert und durch LivingLogic umgesetzt. Heutzutage könnte Claus Ehrhardt vieles davon auch selbst umsetzen.

Die Ergebnisse sind absolut beeindruckend und haben das LivingApps-Team schlichtweg begeistert.

Hintergrund: Ein Beratungsansatz der die umgesetzten Lösungen gleich mitliefert

Nicht nur niedergeschriebene Worte, Powerpoint-Präsentationen oder Excel-Tabellen werden dem Kunden als Ergebnis der Beratung abgeliefert. Echte webbasierte professionelle Lösungen entstehen und diese sind genau auf die Kundenbedürfnisse zurecht geschnitten — Maßanzüge, die genau passen. Dazu benutzt Claus Ehrhardt den Baukasten LivingApps.

Zu oft wurde das Team von LivingLogic nach einer klassischen Beratung als Umsetzungspartner gerufen und musste dann die Anforderungen genau verstehen, damit ein qualifiziertes Angebot erstellt werden kann. Da ist es viel einfacher, wenn der Beratende die professionelle Web-Lösung direkt selbst erstellt. Hier kommt die Philosophie von LivingApps ins Spiel: Applikationen bauen mit LivingApps können alle Willigen.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit Claus Ehrhardt war dabei immer optimal. LivingLogic hat nur bei komplexeren Programmierarbeiten zugearbeitet und immer mal Tipps gegeben.

Im Laufe der Zeit hat sich Claus Ehrhardt immer tiefer eingearbeitet. Obwohl er ohne jegliche Programmierkenntnisse gestartet war, übernimmt er inzwischen die LivingApps-Programmierung selbst, um komplette Web-Anwendungen für seine Kunden bereitzustellen.

Begeisterung und Erfolg motiviert, Neues zu lernen und der eigenen Kreativität freien Raum zu geben. Ein wörtliches Zitat aus seiner letzten Mail vom Februar 2021:

"Es macht echt massiv Spaß. Ist fast so, wie mit einem großen Lego-Kasten Landschaften zu entwickeln! Ist wie spielen …. Hat Suchtpotential!"

Webseite von Claus Ehrhardt

Claus Ehrhardt - LivingApps-Partner

Claus Ehrhardt