Nur einen Klick trennt vom Wettbewerb: Deshalb muss E-Commerce viele Faktoren berücksichtigen.

Auf Seite 1 bei Google - mit LivingShop

Studien zum e-Commerce – dem Online-Geschäft im Internet – berichten, dass die mit Online-Shops erzielten Umsätze stark zunehmen. e-Commerce ist für viele Unternehmen zu einem selbstverständlichen Teil des Vertriebs geworden. Die LivingLogic AG bietet dafür Lösungen auf der Basis des Shopsoftware-Moduls LivingShop zum Web Content Management System XIST4C an.

E-Commerce - Verkaufen auf allen Kanälen

Das Internet verändert immer mehr Branchen grundlegend. Moderne Unternehmen nutzen die E-Commerce- Verkaufskanäle effektiv und verschaffen sich auf diese Weise Wettbewerbsvorteile. Aus drei Blumengeschäften wird ein Online-Händler: hals-ueber-kruesekopf.de. LivingLogic begleitet das Unternehmen seit seinem ersten Schritt in die Digitalisierung im Jahre 2003.

Lesen Sie die Geschichte hinter hals-ueber-krusekopf.de
Homepage von hals-ueber-krusekopf.de

Erfahren Sie, wie Thomas Krusekopf sein Unternehmen in die Digitalisierung geführt hat.

Besucher haben heute hohe Erwartungen und sind nur einen Klick von Ihrem Wettbewerb entfernt. Bei der Verwendung von Suchmaschinen entfallen 90% der Klicks auf die ersten drei Ergebnisse. Eine sehr gute Suchmaschinen-Positionierung bringt damit durch mehr Besucher bares Geld, weshalb die LivingLogic E-Commerce Lösungen von Grund auf dafür optimiert wurden. So erhalten Webshops basierend auf LivingShop regelmäßig ca. 2/3 ihrer Besucher von den Suchmaschinen.

Die nahtlose Einbindung in das Web Content Management System XIST4C garantiert eine perfekt abgestimmte Lösung, mit der Produkte und andere Inhalte hervorragend bei Suchmaschinen positioniert werden können. Eine Trennung von Shop und CMS ist von Gestern, beide gehören heute nahtlos zusammen.

Flexibel, komplex und dennoch einfach

Die LivingLogic E-Commerce und Webshop Lösungen sind flexibel und binden komplexe Funktionen nahtlos ein. Dahinter stecken 15 Jahre Erfahrung in der Lösung komplexer Aufgaben für Kunden wie Apollo Optik, Börsenmedien AG, IHK Lernen, Karl Kerler, Krusekopf oder Söhnlein.

Weil Verkaufen Spaß machen soll

Der gesamte Bestellprozesses ist einfach und effektiv. Durch die maßgeschneiderte Sicht auf Ihre Daten behalten Sie jederzeit die Kontrolle. Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten ersetzen aufwändige Programmierung. LivingLogic E- Commerce Lösungen sind individuell und dennoch preiswert.

E-Commerce-Lösungen – individuell konfigurierbar

Legen Sie die Schritte Ihres Bestellvorgangs individuell fest – vom Auftragseingang, über Verpackung und Versand bis hin zur Buchhaltungsintegration und der Reklamationsabwicklung. Detaillierte Auswertungsmöglichkeiten veranschaulichen den Verkaufserfolg und geben Auskunft über Kunden und Besucher der Website.  

Zahlungsdienstleister PayPal, Sofortüberweisung, Clickandbuy

Mit PayPal, Sofortüberweisung, Click&Buy oder Zahlung auf Nachnahme und Rechnung werden etablierte Bezahloptionen angeboten. 

Bedingungen für Qualitätssiegel wie “Trusted Shop”- Zertifizierungen sind mit einem LivingLogic Webshop schnell und unkompliziert realisierbar.  

Apropos Kunden

Wussten Sie, dass optionale Kundenprofile Ihre Konversionsrate und gleichzeitig die Zahl wiederkehrender Kunden erhöhen? Newsletter sind ein ideales Mittel für die Nutzung und Intensivierung vorhandener Kundenbeziehungen. 

Sonderangebote, Rabatte, Gutscheine

Egal ob Produktneuheiten, Restposten oder Saisonware – mit einer Vielzahl an absatzfördernden Funktionen verbessern Sie die Verkaufszahlen. Heben Sie mit einzigartigen Landingpages spezielle Produkte aus Ihrem Sortiment besonders hervor oder führen ein „Schnäppchen des Tages“ ein. Staffeln Sie Ihre Produktpreise nach Abnahmemengen oder passen die Preise für spezifische Kundengruppen an. So können beispielsweise gesonderte Konditionen für Geschäftskunden festgelegt werden. Dank der integrierten Cross-Selling Technologie erhalten Ihre Kunden automatisch auf ihr Einkaufsverhalten zugeschnittene Produktempfehlungen. Das Einkaufserlebnis kann zusätzlich noch mit einem Bonuspunkte-System abgerundet werden. Ihren Ideen zur Steigerung des Verkaufserfolgs sind keine Grenzen gesetzt.

Das Herz liegt im Backoffice

Bestehende Warenwirtschaftssysteme können durch Schnittstellen angebunden werden. Die nahtlose Einbindung Ihrer Lagerhaltung verschafft Ihnen den Überblick – zu jeder Zeit und durch das Smartphone auch an jedem Ort.

Schnittstellen zur Anbindung bestehender Warenwirtschaftssysteme

Ausgehende Bestellungen werden automatisch mit Rechnungen, Lieferscheinen und Labels versehen. Mit der Logistikschnittstelle wird der Versandprozess dynamisch verfolgt. Unterschiedliche Distributionskanäle lassen sich bequem und einfach organisieren. 

Sparen Sie sich doppelte Arbeit: Die unmittelbare Verbindung zu Ihrer Finanzbuchhaltung reduziert den Papieraufwand. 

Alles aus einer Hand

Eine exzellente Suchmaschinen-Positionierung, die Einbindung aller benötigten Funktionalitäten auf der Basis einer wegweisenden Technologie und der modulare Aufbau verschaffen Ihnen die Kontrolle und den Überblick für den erfolgreichen Verkauf über das Internet und klassische Distributionskanäle gleichermaßen.

Ihre künftige Lösung ist auf permanentes Wachstum vorbereitet: Millionen von Seitenaufrufen werden zuverlässig und performant beantwortet. 

Machen Sie den ersten oder bereits den nächsten Schritt im E-Commerce – mit einem LivingLogic Webshop.  

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Wachsen Sie!

Ihre künftige Lösung ist auf permanentes Wachstum vorbereitet: Millionen von Seitenaufrufen werden zuverlässig und performant beantwortet.