Ob Konzepte, Design oder die Mitarbeit im Kundenteam, wir lieben es, Know-how weiterzugeben.

Schulung zu Web-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Web-Usability

Die Themen des Web-Marketing, der Suchmaschinen-Optimierung und der Web-Usability (Benutzerfreundlichkeit von Webseiten) erfordern ein umfangreiches Know-how.

Die LivingLogic AG bietet Ihnen an, von ihren Erfahrungen auf diesem durch eine individuelle Schulung zu profitieren.

Das Fischen und das "Gefischt-werden" im Ozean der Information

Heute sucht ein großer Teil der potentiellen Kunden im ersten Schritt mit Suchmaschinen Informationen über einen Anbieter im World Wide Web. Und wie immer entscheidet der erste Eindruck über die Qualität und die Nützlichkeit eines Angebotes.

Das Web-Marketing rückt ins Zentrum. Neue Kunden werden im Ozean des WWW gesucht. Die Suchmaschinen-Optimierung für eine optimale Positionierung bei Suchmaschinen wird unvermeidlich.

Ausschlaggebend für einen guten ersten Eindruck mittels Web-Marketing ist eine positive Antwort auf möglichst alle nachfolgenden Fragen:

  • Optimale Geschwindigkeit: Erscheinen die Webseiten - insbesondere die Homepage - schnell genug (innerhalb von mindestens 3 Sekunden) auf dem Bildschirm?
  • Genaue Zielgruppen-Ansprache: Finden die Besucher sofort die Information, die sie suchen?
  • Optimale Content-Qualität: Ist die Information für Ihr Internet-, Intranet- und Extranet-Portal webgerecht aufbereitet und einfach verständlich?
  • Hohe Aktualität: Wird die Information auf der Site häufig aktualisiert?

Eine der wichtigsten Forderungen für die Gewinnung von "Neukunden" / "Spontankunden" durch das Web-Marketing: Wird das Unternehmen unter wichtigen allgemeinen Begriffen auf der ersten Seite bei den führenden Suchdiensten Google und Yahoo gelistet?

Die Schulung zum Web-Marketing beantwortet die grundlegende Frage:

Was muss beachtet werden, wenn das Web / Internet als wesentlicher Baustein für das optimierte Marketing-Konzeptes eines Unternehmens genutzt werden soll?

Der Inhalt der Schulung "Web-Marketing"

  • Konzeption des Web-Marketing
  • Optimale Aufbereitung der Inhalte für das Internet / Web
  • Standards nutzen — "Bedienbarkeit ohne nachzudenken" erreichen
  • Optimale Suchmaschinen-Positionierung: Auf der ersten Seite der Suchergebnisse von Google als Basis des Web-Marketing gelistet werden!
  • Qualitätskontrolle im Internet — Interaktive Webstatistik
  • "Sourcen Sie in" — nehmen Sie das Marketing in die eigenen Hände
  • Keine Angst vor Links auf andere Seiten
  • Web-Usability — Benutzerfreundlichkeit ist alles

Zwei interessante Ressourcen zum Thema Web-Marketing finden Sie unter folgenden Links:

Das Marketing im Web ist der kostengünstigste und erfolgversprechendste Weg zum neuen Kunden. Mit dem XML Web Content Management System XIST4C als Beispiel eines Werkzeuges, das die Suchmaschinen-Positionierung optimal unterstützt, erhalten Sie nachgewiesenermaßen eine optimale Grundlage des Web-Marketing.