Nur einen Klick trennt vom Wettbewerb: Deshalb muss E-Commerce viele Faktoren berücksichtigen.

Der Online-Shop LivingShop - für Suchmaschinen / Google optimiert

Mit dem Online-Shop LivingShop können die einzelnen Artikelseiten bei Suchmaschinen bestens positioniert werden.

Dadurch werden die Artikel insbesondere bei Google sehr gut gefunden. Laufend werden so neue potentielle Kunden auf den Shop aufmerksam und können als Neukunden gewonnen werden.

Einzelne Artikel werden bestens bei Suchmaschinen gefunden

Dadurch werden die Artikel insbesondere bei Google sehr gut gefunden. Laufend werden so neue potentielle Kunden auf den Shop aufmerksam und können als Neukunden gewonnen werden.

Setzen Sie auf eine natürliche Suchmaschinen-Optimierung!

Wir raten zur Vorsicht bei Shops, die damit werben, dass ihr Shop für Google optimiert ist, weil spezielle Versionen der Inhalte extra für Suchmaschinen bereitgestellt werden.

Dies kann sich negativ auswirken und Ihr Online-Shop kann ganz aus der Suchmaschine verbannt werden!

Die LivingLogic AG setzt nur seriöse Methoden — ohne Tricks — für die Suchmaschinen-Optimierung für ihre Web-Produkte wie den LivingShop und das Content Management System XIST4C als Werkzeug des Web-Marketing ein.

Technische Umsetzung des Shops gibt den Ausschlag

Es sind hauptsächlich drei technische Gründe, die bei anderen Shops eine gute Positionierung verhindern:

  1. Der LivingShop verwendet keine Parameter ('?') in der Adresse der Seite (URL), wie z.B. 'http://www.das-supershop.de/index.php?p1=wertvonp1&p2=wertvonp2'. Außerdem enden die "Dateiennamen" beim LivingShop auf '.html' oder '.htm'. Dadurch erkennen Suchmaschinen, dass sich die Shopseiten wie ganz normale Webseiten verhalten und nehmen sie problemlos in ihre Datenbank auf.
  2. Online-Shops / Web-Shops müssen eine eindeutige Session-ID vergeben, damit die nacheinander in den Warenkorb gelegten Artikel gespeichert werden können. Dies ist auch beim LivingShop der Fall. Im Gegensatz zu anderen Shops werden die Seiten jedoch problemlos in den Suchmaschinenindex aufgenommen.
  1. Internet-Shops auf der Basis von LivingShop kommen ohne Frames aus. Die Technik der Frames entspricht dem aktuellen Stand der Technik nicht mehr. Künftige Versionen der dem Web zugrundeliegenden Sprache HTML werden Frames nicht mehr unterstützen. Suchmaschinen bevorzugen Seiten, die auf Frames verzichten. Der Shop von LivingLogic kommt ohne Frames aus.