OPTIMALE Suchmaschinen-Optimierung ganz natürlich
Veröffentlicht am
Seite teilen
Suchmaschinen-Optimierung durch spezielle Versionen der Seiten?

Gegenwärtig wird von CMS-Herstellern verstärkt damit geworben, dass die jeweiligen Content Management Systeme die Suchmaschinen-Optimierung durch die Auslieferung spezieller Versionen des Inhaltes / der darin gepflegten Artikel unterstützen. Dies ist gut automatisierbar und wird deshalb als einfache Möglichkeit zur Suchmaschinen-Optimierung angesehen.
Solche speziell für die Suchmaschinen optimierte Versionen der Seiten sind jedoch gefährlich, unnötig und damit fragwürdig. Denn Google hat beispielsweise die Möglichkeit, zu prüfen, ob die an Browser und die an Suchmaschinen-Roboter (Bots) ausgelieferten Versionen einer Seite identisch sind. Dazu schickt Google einen Bot, der sich als Browser ausgibt ("verkleidet") und gleichzeitig wird auch mit dem ganz normalen Bot zugegriffen. Werden Unterschiede festgestellt, so können Nachteile bei der Aufnahme der Seiten in die Google-Suchdatenbank auftreten. Dabei ist es gar nicht notwendig und von Google eben auch nicht erwünscht, dass spezielle Versionen der Seiten vorgegaukelt werden, um eine möglichst gute Google-Positionierungen zu erreichen. Gut gestaltete und strukturierte Webseiten führen genauso oder sogar besser zum Erfolg.
Erfolgsfaktor redaktionelle Arbeit!
Für eine gute Google-Optimierung muss also keine spezielle Version des Inhalts bereitgestellt werden. Richtig ist vielmehr, dass die richtige technische Basis (die insbesondere einer guten Positionierung nicht im Weg stehen darf) und besonders die Gestaltung des Inhalts sowie eine gute Verlinkung den erwünschten Erfolg bringen. Beim CMS XIST4C muss nur die redaktionelle Arbeit nach den bekannten Regeln der Suchmaschinenoptimierung erfolgen, um eine gute Positionierungen bei Google zu erreichen.
Erfolgreiche Google-Optimierung mit dem CMS XIST4C
Die LivingLogic AG kann nachweisen, dass ihre Kunden bestens bei Google positioniert sind — oft auf Platz 1, fast immer auf Seite 1! Bitte vergleichen Sie dazu auch die Aussage unseres Kunden Sigmund Lindner GmbH:
LivingLogic hält was es verspricht!
Mit dem CMS XIST4C waren wir innerhalb von 2 Wochen auf der 1. Seite bzw. teilweise auf Nummer 1 bei Google positioniert.
Bravo!
Stefan Trassl, Geschäftsführer der Sigmund Lindner GmbH, 29.07.2004
Bitte fragen Sie uns, wenn Sie an weiteren Referenzen zu den Google-Positionierungen von LivingLogic-Kunden interessiert sind.
Wann setzen auch Sie auf die nachgewiesene Kompetenz für Suchmaschinen-Marketing von LivingLogic?
LivingLogic, Spezialist für Google-Optimierung aus Oberfranken
Die LivingLogic AG ist ein Spezialist für Content Management Systeme, die alle Voraussetzungen für eine bestmögliche Suchmaschinen-Optimierung erfüllen. Das Know-how von LivingLogic wird auch von führenden weltweit tätigen Unternehmen wie Roland Berger Strategy Consultants nachgefragt. Sprechen Sie uns an, wenn auch Sie Ihr Unternehmen / Ihre Angebote durch Suchmaschinen-Marketing (z.B. beim Marktführer Google) bestens im Internet positionieren möchten.