Fragen Sie sich häufig beim Thema Web-Marketing:
Wie erziele ich für mein Unternehmen den größtmöglichen Geschäftserfolg im Web?
Wie kann ich ein effektives, effizientes Suchmaschinen-Marketing betreiben?
Diese Fragen wollen wir Ihnen gerne beantworten.
Grundaussage: Ohne ein modernes Content Management System (CMS) kann heute kein effizientes Webmarketing betrieben werden.
Zahlreiche Unternehmen des gehobenen Mittelstandes und der Groß-Industrie benutzen bereits seit Jahren Web Content Management Systeme für die Pflege ihrer Web-Sites. Diese Unternehmen generieren durch neue Kundenkontakte mittels Web-Marketing / Suchmaschinen-Optimierung über ihre Webseiten ein wichtiges Zusatzgeschäft. Denn das Vertrauen der Besucher in das Unternehmen wird durch eine Web-Site hoher Qualität und Benutzerfreundlichkeit verstärkt.
Inzwischen hat sich ein breiter Trend hin zu Content Management Systemen wie XIST4C entwickelt. Solche Systeme kommen für Projekte jeglicher Größenordnungen zum Einsatz. Dabei ist strikt auf die technische Erfüllung der Regeln für eine optimale Google-Positionierung zu achten. Nur wenn dies gewährleistet ist, können Sie damit Web-Marketing kostengünstig betreiben.
Die LivingLogic AG bietet Ihnen mit XIST4C ein ideal für die Suchmaschinen-Positionierung geeignetes CMS an.
Content Management Systeme sollten möglichst auf der Basis von XML/XHTML gebaut sein, damit die Inhalte unter den Stichwörtern Content Selling, Content Syndication und Content Import auch für andere Medien (Drucksachen, Handy/Organizer, iPhone) und für andere Web-Sites genutzt werden können.
Die XML Web Content Management Systeme bieten jedoch noch weit mehr:
Den richtigen Erfolg im Internet / Web erreicht man durch eine optimale Suchmaschinen-Positionierung.
Auf jeden Fall müssen die Seiten beim Marktführer für Suchmaschinen - Google - gut positioniert sein. Wenn Ihre Web-Site unter vielen allgemeinen und häufig benutzten Suchbegriffen auf dem ersten Platz bei Google gefunden wird, dann bekommen Sie laufend neue Besucher Ihrer Website — ohne laufende Kosten! Mit XIST4C gepflegte Websites erhalten regelmässig mehr als 60% ihrer Besucher über die organischen Suchergebnisse bei Google.
Das Web-Marketing Ihres Unternehmens wird gestärkt:
Im Medium Internet / Web müssen die Besucher nicht erst aktiviert werden - sie haben bereits aktiv nach Angeboten gesucht und erwarten auf den gefundenen Webseiten präzise und schnell erfassbare Informationen, die zielführend sind. Sonst wird die Website sofort wieder verlassen und die Chance zu einem Kontakt ist verspielt. Besucher möchten finden, nicht suchen!
Die alles entscheidende und bereits eingangs gestellte Frage lautet: Wie erziele ich einen möglichst großen Geschäftserfolg durch das Internet / Web?
Die versprochene Antwort ist einfach:
Indem Sie eine
Web-Site betreiben, die
im Web anbietet und die
Weiterhin muss die Web-Site an jeder Stelle Möglichkeiten zur Interaktion bereitstellen, um den Kontakt zu Ihrem Unternehmen zu vereinfachen.
Dies erfordert eine permanente Pflege der Seiten. Der Weg ist mühsam, aber er lohnt sich!
Sie benötigen mindestens:
Die Grundthese für den Einsatz eines Content Management Systems lautet: Jede Webseite muss einfach veränderbar sein — auch die Darstellung der Historie des Unternehmens! Denn plötzlich kann ein Aspekt der Unternehmensgeschichte in den Vordergrund treten, der bisher nicht wichtig erschien.
Es gibt nichts Dauerhafteres als den stetigen Wandel der Anforderungen des Marktes. Innovationen betreffen auch das Marketing und die Positionierung der Informationen und Visionen eines Unternehmens. Das Internet / Web bietet dazu eine ideale Grundlage.
Jede extern durchgeführte Änderung an den Webseiten verursacht Kosten und erfordert viel Zeit. Für ein erfolgreiches Web-Marketing ist die Pflege "In-House" unersetzlich.
Nur ein geeignetes Google-optimiertes Werkzeug zum Content Management schafft die richtige tragfähige Basis für das Web-Marketing.
Egal was jemand sucht, der erste Versuch führt heute fast immer über eine Google-Suche im Webbrowser. Gilt dies nicht auch für Sie?