Stimmen zum Seminar: Marketing im Web / Internet verlangt aktives Content Management - Workshop für Existenzgründer
Veröffentlicht am
Seite teilen
Das Seminar zum Marketing im Web / Internet hat einen sehr positiven Anklang gefunden. Es wurde als Workshop speziell für Existenzgründer ausgelegt.
Seminarthema: Web-Marketing verlangt aktives Content Management
Referent: Dr. Alois Kastner-Maresch, Vorstand LivingLogic AG, Bayreuth
Ort: Universität Bayreuth
Datum: 30.06.2004
Urteile der Seminar / Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmer laut Beurteilungsfragebogen
Welches sind meine wichtigsten Erkenntnisse aus dem Seminar:
- "Das Internet hat mehr Bedeutung als ich bisher annahm"
- "Es gibt doch anscheinend Systeme, relativ einfach Hompages zu machen"
- "Sehr gut für die Einführung ins Web-Marketing"
- "Was für den Launch einer Website nötig ist"
- "Wie man eine Website gestalten muss, um im Google gefunden zu werden"
- "Möglichkeiten eines Webmarketing"
- "Wichtigkeit der richtigen Gestaltung der Website"
- "Was Content Management ist"
Besonders beeindruckt hat mich:
- "Detailangebot der Information + guter Überblick"
- "Dass hier (bei der Nutzung von Google) ein enormer Wettbewerb existiert"
- "Wie gut LivingLogic Kunden bei Google platziert"
- "Fachwissen des Trainers"
- "Die vielen Tipps und Tricks"
Gesamtbeurteilung des Seminars:
- "Top kompetent"
- "Er ist Praktiker mit guter Alleinstellung als Google-Spezialist"
- "Sehr kompetent"
Können Sie das Seminar weiterempfehlen:
Ohne Ausnahme wurde das Seminar weiter empfohlen. Als Begündungen wurden genannt:
- "Sehr informativ!"
- "Hier eröffnen sich neue Welten!"
- "Der Trainer ist ein Fachmann in seinem Bereich"
Themen zum Seminar / Workshop "Web-Marketing verlangt aktives Content Management"
- Einleitung
- Was ist Google?
- Ziele des Web-Marketing
- Markenaufbau
- Markenstärkung
- Aktives Content Management
- Funktionen einer Suchmaschine
- Google Optimierung
- Regeln und Maßnahmen
- Vorbereitung eines Relaunch
- Content Management
- Zielsetzung
- Benutzung XIST4C
Bitte vergleichen Sie unsere allgemeinen Informationen für eine kundenindividuelle Schulung, ein Seminar oder ein Workshop zum Marketing im Web / Internet und zum Content Management:
- Schulung zu Web-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Web-Usability
- Training und Coaching zu Web-Usability, Web-Design und Web-Quality/Web-Qualität
- Suchmaschinen-Optimierung für Google - innovatives Web-Marketing!
- XML Web Content Management Systeme: Grundlagen und Einführung in das Thema
- Aktives Web-Marketing benötigt als Werkzeug ein XML Web Content Management System
Existenzgründer-Beratung an der Universität Bayreuth - "hochsprung", das Hochschulprogramm für Unternehmensgründer
Das Seminar / Workshop "Web-Marketing verlangt aktives Content Management" wurde veranstaltet von der Initiative "hochsprung" - Hochschulprogramm für Unternehmensgründer. Die Ansprechpartnerin ist Frau Andrea Mehling von der Existenzgründer-Beratung der Universität Bayreuth und der Fachhochschule Hof. Falls auch Sie Interesse an einem Workshop / Seminar zum Marketing im Web / Internet haben, so sprechen Sie uns bitte an.