Stimmen zum Seminar: Marketing im Web / Internet verlangt aktives Content Management - Workshop für Existenzgründer

Veröffentlicht am

Das Seminar zum Marketing im Web / Internet hat einen sehr positiven Anklang gefunden. Es wurde als Workshop speziell für Existenzgründer ausgelegt.

Seminarthema: Web-Marketing verlangt aktives Content Management
Referent: Dr. Alois Kastner-Maresch, Vorstand LivingLogic AG, Bayreuth
Ort: Universität Bayreuth
Datum: 30.06.2004

Urteile der Seminar / Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmer laut Beurteilungsfragebogen

Welches sind meine wichtigsten Erkenntnisse aus dem Seminar:

  • "Das Internet hat mehr Bedeutung als ich bisher annahm"
  • "Es gibt doch anscheinend Systeme, relativ einfach Hompages zu machen"
  • "Sehr gut für die Einführung ins Web-Marketing"
  • "Was für den Launch einer Website nötig ist"
  • "Wie man eine Website gestalten muss, um im Google gefunden zu werden"
  • "Möglichkeiten eines Webmarketing"
  • "Wichtigkeit der richtigen Gestaltung der Website"
  • "Was Content Management ist"

Besonders beeindruckt hat mich:

  • "Detailangebot der Information + guter Überblick"
  • "Dass hier (bei der Nutzung von Google) ein enormer Wettbewerb existiert"
  • "Wie gut LivingLogic Kunden bei Google platziert"
  • "Fachwissen des Trainers"
  • "Die vielen Tipps und Tricks"

Gesamtbeurteilung des Seminars:

  • "Top kompetent"
  • "Er ist Praktiker mit guter Alleinstellung als Google-Spezialist"
  • "Sehr kompetent"

Können Sie das Seminar weiterempfehlen:

Ohne Ausnahme wurde das Seminar weiter empfohlen. Als Begündungen wurden genannt:

  • "Sehr informativ!"
  • "Hier eröffnen sich neue Welten!"
  • "Der Trainer ist ein Fachmann in seinem Bereich"

Themen zum Seminar / Workshop "Web-Marketing verlangt aktives Content Management"

  1. Einleitung
  2. Was ist Google?
  3. Ziele des Web-Marketing
    • Markenaufbau
    • Markenstärkung
  4. Aktives Content Management
  5. Funktionen einer Suchmaschine
  6. Google Optimierung
    • Regeln und Maßnahmen
    • Vorbereitung eines Relaunch
  7. Content Management
    • Zielsetzung
    • Benutzung XIST4C

Bitte vergleichen Sie unsere allgemeinen Informationen für eine kundenindividuelle Schulung, ein Seminar oder ein Workshop zum Marketing im Web / Internet und zum Content Management:

Existenzgründer-Beratung an der Universität Bayreuth - "hochsprung", das Hochschulprogramm für Unternehmensgründer

Das Seminar / Workshop "Web-Marketing verlangt aktives Content Management" wurde veranstaltet von der Initiative "hochsprung" - Hochschulprogramm für Unternehmensgründer. Die Ansprechpartnerin ist Frau Andrea Mehling von der Existenzgründer-Beratung der Universität Bayreuth und der Fachhochschule Hof. Falls auch Sie Interesse an einem Workshop / Seminar zum Marketing im Web / Internet haben, so sprechen Sie uns bitte an.