Positive wirtschaftliche Entwicklung der LivingLogic AG - getrieben von LivingApps

Bericht zur positiven wirtschaftlichen Entwicklung der LivingLogic AG

Veröffentlicht am

Seit dem Weihnachtspost wurde verstärkt nach Details zur wirtschaftlichen Entwicklung der LivingLogic AG gefragt.

Nun haben wir es durch den vorläufigen Jahresabschluss für 2019 schwarz auf weiß. Im Jahr 2019 wurde das beste Unternehmensergebnis (Gewinn vor Steuern) seit Unternehmensgründung erzielt. Der Umsatz ist auf den höchsten Wert der letzten fünf Jahre gestiegen.

Beitrag von LivingApps

Der Cashflow aus LivingApps-basierten Leistungen hat sich in 2019 noch besser entwickelt als in der Prognose vorgesehen. Er hat sich annähernd verdoppelt (+ knapp 100%). Im Jahr 2018 war der Cashflow bereits um ca. 2/3 (+ knapp 70%) gestiegen — jeweils verglichen mit dem Vorjahr.

Es wurden zwar etwas weniger Leistungen in die Weiterentwicklung des Produkts LivingApps investiert und stattdessen der Fokus auf die Profitabilität des Unternehmens — auch durch Kostensenkungen — gelegt.

Dennoch wurden auch in 2019 viele Neuerungen bei LivingApps in Bezug auf Infrastruktur, Schnittstellen, sowie Benutzeroberflächen und Usability für spezielle Apps und LivingApps-basierte Portale umgesetzt.

Ein kleiner Exkurs zum technischen Hintergrund: Die Infrastruktur von LivingApps wurde auf dem aktuellsten Stand der Technik neu aufgesetzt und basiert nun konsequent auf Docker-Containern. Verstärkt werden Funktionalitäten über Micro-Services realisiert. Darüber hinaus setzt LivingApps auch eigene Standards, denn die LivingLogic AG ist seit ihrer Gründung ein massiv durch High-end Technologie getriebenes Unternehmen.

Ausblick für das Jahr 2020

Die Auftragslage und die Anzahl der heißen Leads für 2020 sind hervorragend.

In Summe sind beste Voraussetzungen gegeben, um das Jubiläumsjahr 2020 — die LivingLogic AG wurde am 29. Februar 2000 gegründet und besteht somit seit 20 Jahren — den Wachstumskurs konsequent umzusetzen.

Nach dem Jahr 2019 mit intensiver Entwicklungstätigkeit und wenig Kommunikation nach Außen werden wir in 2020 verstärkt über die wirtschaftliche Entwicklung, tolle Referenz-Kunden mit interessanten Aufgaben und insbesondere über die Umsetzung der LivingApps-Roadmap ausführlicher berichten. Seien Sie gespannt.

Wenn Sie interessante Herausforderungen für uns haben, dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihre >>> Anfragen.