LivingLogic AG – IT-Lösungen aus Oberfranken seit über 15 Jahren

LivingLogic AG und ihr Team

Deep Tech, einen Hintergrund in der Forschung, Wissensmanagement auf natürliche Art und der Benutzer im Zentrum, diese Fokussierung charakterisiert die LivingLogic AG.

Das Team liebt es, tolle Lösungen für den Kunden und als Grundlage eigene Technologien zu produzieren. Gekrönt wird dies durch LivingApps, einen umfassenden Applikations- und Plattformbaukasten mit dem Social Intranets und Wissensmanagement-Plattformen gebaut werden können. Mit LivingApps und XIST4C legen wir alle unsere Leistungen in die Hände der Nutzer.

LivingLogic entwickelt seit über 15 Jahren individuelle IT-Lösungen. Der alltägliche Umgang mit modernster Technologie und innovativen Lösungen hat dabei unsere Start-up Mentalität bewahrt: Zwar sind wir mittlerweile ein etabliertes und gesund gewachsenes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung, allerdings auch ständig in Bewegung.

Gleichzeitig sind wir begeistert von innovativen Ideen und offen für neuartige Projekte, abseits von Schema F. Unsere Zielgruppe reicht von mittelständischen Unternehmen bis hin zu international agierenden Konzernen. Ausgehend von dem Bestreben, unseren Kunden umfassende Lösungen zu bieten, ist mittlerweile ein umfangreicher Katalog mit vollständig selbst entwickelten Softwarekomponenten entstanden, der die technische Grundlage unserer Lösungen darstellt. Auf dieser Basis kann jede erdenkliche Anforderung effektiv und ressourcenschonend erfüllt werden. Eine ganzheitliche Lösung und damit der Erfolg unserer Kunden steht für uns im Vordergrund. Die eingesetzte Software fungiert als wegbereitendes Werkzeug zum Erreichen dieses Ziels.

Langjährige Erfahrung und immer neue Ideen – LivingLogic versteht sich als »established Startup«

Bald 20 Jahre alt und doch noch ein Startup?

20 Mitarbeiter produzieren Lösungen und entwickeln vorhandene Produkte weiter. Neue Ideen werden von ihnen in neue Produkte gegossen, die das Know-how der LivingLogic AG in sich tragen.

Vollständig selbst entwickelte Softwarekomponenten als Grundlage für ganzheitliche Lösungen

Immer am Puls der Zeit und der Zeit voraus

Seit unserer Gründung im Jahr 2000 unterliegt die IT-Branche einem ständigen Wandel. Bedeutende Entwicklungen haben wir dabei stets frühzeitig erkannt und unsere Produkte entsprechend zukunftsfähig konzipiert. So war eine für Suchmaschinen optimierte Auslieferung von Inhalten von Anfang an ein elementarer Kernbestandteil unserer Content Management Lösungen. Umfangreiche E-Commerce Infrastrukturen konnten wir bereits erfolgreich abbilden und über Schnittstellen an ERP/CRM und Warenwirtschaftssysteme anbinden, noch bevor viele der heute bekannten Shopsysteme überhaupt auf dem Markt waren. Die Erkenntnisse aus der weitreichenden Projekterfahrung in verschiedensten Branchen tragen dabei seit jeher zusätzlich zur Qualität unserer Lösungen bei.

Mit der LivingApps Inc. haben wir unseren Markteintritt in den USA vorbereitet

LivingApps hat enormes Potential

Insbesondere auch auf dem internationalen Markt. Aus diesem Grund haben wir 2015 die LivingApps Inc. gegründet und sind nun für den Markteintritt in den USA vorbereitet.

Content Management Syteme, E-Commerce-Lösungen, ERP/CRM-Anbindung – für uns seit Jahren eine Selbstverständlichkeit

Mit LivingApps haben wir die Antwort auf die kommenden grundlegenden Veränderungen der IT-Industrie entwickelt: Wir haben eine Plattform für Jedermann geschaffen, der damit eigene Lösungen entwickeln kann. Ganz ohne technische Vorkenntnisse vereinfacht man mit LivingApps seinen Alltag. Und das intuitiv, per Drag-and-Drop und strikt orientiert an den Bedürfnissen der Nutzer. Die Lösungen sind eingebettet in Social Intranets und in Wissensmanagement-Plattformen. Das Tun/Machen steht im Vordergrund, Kommunikation und der Zugang zu Wissen ist daran angedockt. "Machen statt labern" beschreibt dies treffend. 

Machen statt labern

Denn Kommunikation soll sich am Tun orientieren und nicht parallel dazu erfolgen.

Unser Team aus Softwarearchitekten, Entwicklern und Designern arbeitet nahtlos zusammen

Das Team ist der entscheidende Erfolgsfaktor.

Softwarearchitekten, Entwickler und Designer arbeiten nahtlos zusammen und bilden ein starkes Team. Das Kernteam besteht bereits seit Gründung der Firma und wurde sukzessive durch neue Talente verstärkt. Ob Großprojekte, Coachingseminare oder individuelle Beratung – wir freuen uns darauf Ihre Herausforderungen kennenzulernen. Eine weitere Besonderheit: Management und Mitarbeiter halten zusammen die Anteile am Unternehmen. Dieser Umstand erlaubt es uns, sehr flexibel agieren und entscheiden zu können.