Aktienticker für DerAktionär.de

Für die Site DerAktionär.de wurde ein Aktien-Ticker implementiert, der taktgesteuert aktualisiert wird.

Veröffentlicht am

Das Layout ist an den bekannten Seiten des n-tv Videotext ab Seite 219 orientiert. Links hinter den Aktiennamen führen zu einem Analyseinstrument, das an das Tool von Bloomberg erinnert (Chartanalyse, zu Aktien zugeordnete News, Kennzeichnung, wenn aktuelle News vorhanden sind). Dieses Tool wird im Laufe der Zeit noch stark erweitert und personalisierbar gemacht. Dadurch wird ein effektives aktienzentriertes Informationsmanagement möglich.

Die Site DerAktionär.de wird als Kundenbindungsinstrument für Abonenten der Zeitschrift "Der Aktionär" in folgende Richtungen weiterentwickelt:

  • Erweiterung des Aktienticker durch ein Charttechnik Analysemodul
  • Personalisierung des Ticker (Einrichtung eigener Depots)
  • Nutzung der Datenbank für das Dokumentenmanagement (viele Vorkehrungen dazu wurden bereits getroffen)
  • Offene und geschlossene Diskussionsforen