AKWAUV und OfraCar Webprojekte

Heute mal wieder zwei ganz konkrete Webprojekte, die in jüngster Zeit festgestellt wurden.

Veröffentlicht am

AKW Apparate + Verfahren GmbH aus Hirschau

Seit Anfang Mai ist die neue AKW-Webseite unter www.akwauv.com online.

In einem sehr engen Zeitplan wurde das Design aufgefrischt und die Grafiken neu erstellt. Die neue Webseite musste parallel zu der Verfügbarkeit der neuen Marketingunterlagen online gehen. Auch die Contentpflege in deutsch und englisch wurde durch LivingLogic durchgeführt. Der Kunde wurde 100% zufrieden gestellt.  

Website der AKW AUV in neuem Gewand.
Website der AKW AUV in neuem Gewand.

Mehr als 50 Jahre Erfahrung – Tradition und gewachsenes Know-how

Die technische Kompetenz in der erfolgreichen Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten in der nassmechanischen Aufbereitung von mineralischen Rohstoffen und Erzen wird heute bei AKW Apparate + Verfahren durch eine langjährige Erfahrung und ein tiefes Know-how in der Behandlung von chemischen und korrosiven Medien für die chemische, pharmazeutische und Lebensmittelindustrie ergänzt.

Die Automobilzulieferindustrie in Oberfranken - mit Kompetenzatlas

Letzte Woche erfolgte der Relaunch von http://www.ofracar.de, einem Projekt unter der Trägerschaft der IHK Bayreuth. In ähnlicher Weise wird ofratex.de umgesetzt. Die beiden Projekte sind für das Standortmarketing sehr wichtig, sie präsentieren zwei wichtige Industriebereiche Oberfrankens im Querschnitt. Wir freuen uns, dass LivingLogic die technologische Grundlage liefern darf.

Die neue Website von OfraCar
Die neue Website von OfraCar

Netzwerkservices, Kooperationen, Kompetenzoffensiven

Mit der aktiven Plattform des Automobilnetzwerks ofraCar hat sich die nordbayerische Automobilzulieferindustrie eine zeitgemäße Webpräsenz geschaffen, auf der aktuell 46 Mitgliedsunternehmen organisiert sind. Das Ziel ist es, ihre Betriebe gemeinsam über vielfältige Aktivitäten (z.B. Kooperationen, Mitarbeiterschulungen, Messeaufritte etc.) weiter zu entwickeln und sich erfolgreich im Wettbewerb zu positionieren. Gegliedert sind die Aktivitäten in die drei Bereiche: Netzwerkservices, Kooperationen, Kompetenzoffensiven.

Weitere interessante Projekte sind aktuell in der Fertigstellungs-Pipeline. Wenn auch Sie ein interessantes Projekt anstehen haben, dann lassen Sie uns reden.