Apollo-Optik setzt auf LivingLogic-Technologie
Veröffentlicht am
Seite teilen
Apollo-Optik hat am 22.01. seine Website auf dem neuesten Stand des Responsive Webdesign relauncht.
Dadurch ist die Seite auf die Anforderungen moderner Endgeräte optimiert und wird unabhängig von Gerät (Handy, Tablet, Desktop), der verwendeten Bildschirmgröße und dem verwendeten Browser benutzerfreundlich präsentiert.
Apollo-Optik setzt auf XIST4C
Apollo-Optik hat das komplette Know-how im Hause, um Internet- und Intranet-Projekte mit Hilfe von LivingLogic-Technologie umzusetzen. Neben XIST4C sind auch LivingShop, LivingWAF und das LivingLogic-Newslettermodul im Einsatz.
Für den Relaunch der Webseite wurde zusätzlich auf Entwickler von LivingLogic als "verlängerte Werkbank" zurückgegriffen, wodurch ein sehr enger Zeitplan eingehalten werden konnte.
Stärkung der Filialen durch das Internet
Mit der neuen Website wurde ein erster Step geschaffen, um die rund 800 Filialen von Apollo-Optik mit dem Web zu verknüpfen. Über den Filialfinder kann der Benutzer eine Filiale in seiner Nähe finden:
Der Brillenkonfigurator ermöglicht die Zusammenstellung der Wunschbrille bestehend aus Fassung, Gläsern und Zusatzoptionen. Der so erstellte Wunschzettel kann als PDF gedruckt und mit in die Filiale genommen werden. Die Verfügbarkeit des Brillenmodells in der jeweiligen Filiale wird dem Benutzer bei der Auswahl angezeigt. Nach der Beauftragung kann der Benutzer den Status der Bestellung über die Webseite verfolgen und nach dem Kauf an einer Kundenumfrage teilnehmen.
Ein Redaktionssystem im Hintergrund bietet den Apollo-Mitarbeitern Zugriff und übersichtliche Auswertungen für die über die Webseite bereitgestellten Daten.
Das Wichtigste beim Brillenkauf ist allerdings eine kompetente Beratung durch Optikermeister in der Filiale sowie die Anpassung der Brille vor Ort. Mit apollo.de wird der Kunde nun bei der Vorauswahl unterstützt, so dass er sich in der Filiale auf das Wesentliche konzentrieren kann.
Wir freuen uns sehr, dass sich Apollo-Optik für die LivingLogic AG als Webdienstleister entschieden hat.