Auftrag für Middleware eines b2b/eCommerce-Systems

Veröffentlicht am

Im Rahmen eines großangelegten Projektes zur Realisierung eines b2b / eCommerce Portals wurde der LivingLogic AG die Aufgabe übertragen, auf der Mittelschicht einer existierenden Datenbank ein Webfrontend zu bauen. Dazu wird in einem ersten Schritt XSL zur Definition des Layouts verwendet. In einem zweiten Schritt wird die von LivingLogic selbst entwickelte und frei verfügbare Basistechnologie XIST evaluiert. XIST erfüllt genau die gleiche Funktionalität wie XSL zusammen mit einem XSL-Prozessor, allerdings mit dem Unterschied, dass bei Verwendung von XIST eine vollwertige Programmiersprache zur Verfügung steht. XSL ist im Gegensatz dazu eine rein deklarative Sprache.

Bei diesem eBusiness-Projekt kann LivingLogic seine Kernkompetenz beim Einsatz relationaler Datenbanken, objektorientierter Programmierung (Python, Java) und moderner Webtechnik (XML, XSL, XML/HTML-Transformation) auf ideale Art und Weise in das b2b/eCommerce-Projekt einbringen.