Blumen Basso – Neuer Online-Shop im Internet

Nach dem Außergewöhnlichen suchen, die Zeit vergessen und Kleinigkeiten finden, die alle Sinne verwöhnen – bei der Suche nach angenehmen Kleinigkeiten fürs Leben lohnt das Surfen im Internet, kann man hier doch in Ruhe und ungestört stöbern.

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Eine herrliche Seite dafür ist der Online-shop der Familie Basso. Der neue Online-Shop ist nun unter der Web-Adresse www.basso-lifestyle.de offiziell eröffnet. Künftig wird das extravagante Produktsortiment von Blumen Basso für alle Endkunden direkt und problemlos bestellbar auch über das Internet angeboten, die Kunden werden nach der Online-Bestellung schnell, direkt, zuverlässig und sicher beliefert.

Betreiber des Online-Shop ist Blumen Basso mit Sitz in Roth bei Nürnberg. Der seit 1872 bestehende Gärtnereibetrieb – bislang stark in den Bereichen Raumbegrünung, Gastronomie-Service, Grabpflege und Hochzeitsfloristik – geht mit dem Webshop neue Wege als Versandhändler für hochwertigste Lifestyle-Artikel aus den Bereichen Garten, Haus und Küche und setzt dabei auf hochwertige Marken und Lieferanten wie z.B. PTMD, LaNature, Lalo Orna, Pape Kunstgewerbe, Handed by, Broste Copenhagen, P.J. Valckenberg, Confiserie Berger, Bremer Feinkost Contor, Bürstenhaus Redecker, Caspari und Escapulario.

Bei der Erweiterung des Portfolios und zur Steigerung der Kundenwahrnehmung setzt das Unternehmen aus Roth auf die Erfahrung und das Wissen der Bayreuther Kommunikationsagentur Opus Marketing GmbH. „Die intelligente Kommunikation mit dem Markt und der innovative Charakter bestimmen den Erfolg“, so Creative Direktor Josef Konrad. Er sieht drei für den Erfolg des Shops elementare Faktoren: Hochwertiges, professionelles Webdesign, eine intelligente und auf Wettbewerbsdifferenzierung ausgerichtete Marktkommunikation sowie die optimale Platzierung bei Suchmaschinen wie Google oder Yahoo.

Basso Lifestyle

Integriertes Marketing ist der Ansatz, der hinter der gezielten Marktkommunikation steckt. Es wurde ein suchmaschinen-optimierter Web-Shop entwickelt, der die Produkte bewusst als Extravaganz und Luxus positioniert – Lifestyle in allen Berteichen ist Trumpf. Modernes, puristisches Design und eine adäquate Ansprache sorgen für hohe Resonanz und entsprechende Aufmerksamkeit bei Premium- und Bestandskunden.

Ziel dieser Maßnahmen sei es, eine durchgängige Story zu erzählen, die Bestandteil des Markenimages werde, so Angelika Nützel, Geschäftsführerin bei Opus: „Losgelöst von Technik und Berührungsängsten wollen wir den Basso-Webshop über ein Image von Innovation, Design, Lifestyle und Komfort positionieren. In anderen Worten: Der Endkunde soll sich im Webshop zu Hause fühlen.“

Basso ist ein weiteres Projekt von Opus in Zusammenarbeit mit LivingLogic, die bereits mit mehreren anderen eCommerce-Projekten für Gesprächsstoff sorgten. Weitere Referenzen sind zum Beispiel unter Hals über Krusekopf, ax-lightness, Cocono, fair-square, Siebdruck Schirmer, ZONE3 und Tex-A-Med®.