DACAPO Holzbau GmbH gewinnt mit www.carporte.de den Publikumspreis des NEG Website Award

Hohe Qualität des Internet-Auftrittes und nützliche Zusatzfunktionen durch das XIST4C CMS der LivingLogic AG

Veröffentlicht am

Preisverleihung NEG Web Award
Herr Enderlein von der DACAPO Holzbau GmbH nimmt den Publikumspreis des NEG Web Award entgegen

Die DACAPO Holzbau GmbH gewinnt mit www.carporte.de den Publikumspreis des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgelobten NEG Website Award. Die LivingLogic AG gratuliert dem Preisträger von ganzem Herzen zu diesem tollen Erfolg.

Die beiden Zeitschriften Computerwoche und Handelsblatt online haben den Publikumspreis ausgelobt. Seit Ende Januar 2008 wurden auf den Internetseiten-Seiten von Computerwoche und Handelsblatt die Landessieger präsentiert, aus denen die Leser den Publikumsieger wählen konnten, der am 04.03.2008 auf der CeBIT ausgezeichnet wurde.

Website Award Gewinner www.carporte.de
Website Award Gewinner www.carporte.de

Unter 1.600 Einreichungen wurde so eine Website ausgezeichnet, deren technologische Basis komplett von der LivingLogic AG stammt. 4c media, Partneragentur von LivingLogic, verantwortet den Auftritt gestalterisch und inhaltlich. Mit dem Publikumspreis des NEG Website Award 2007 dokumentieren die beiden Partner eindrucksvoll ihren Anspruch, Erfolg für ihre Kunden zu produzieren.

Geschichte der Firma DACAPO Holzbau GmbH

Die Geschichte der Firma DACAPO Holzbau GmbH begann vor zehn Jahren mit einem 14jährigen Oliver Enderlein, seinem Mofa und einem Schülerwettbewerb, ausgerufen von der Sparkasse Märkisch-Oderland. Inzwischen ist daraus ein international aufgestelltes Unternehmen mit über 65 festen und freien Mitarbeitern geworden. Schwerpunkt des Geschäftes ist die Maßanfertigung von massiven und hochwertigen Carports.

DACAPO Holzbau GmbH - Preisverleihung
Alles richtig gemacht und vom Publikum zur Nummer 1 gewählt: DACAPO Holzbau GmbH.

Hintergrund des NEG Website Award

Der NEG Website Award richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung. Er prämiert attraktiv gestaltete Internetauftritte, die optimal auf die Zielgruppe ausgerichtet sind. In die Jurybewertung kommen nur die Websites, die über ein rechtskonformes Impressum verfügen. Ein Merkblatt finden interessierte Unternehmen unter www.neg-website-award.net. Es gibt Auskunft darüber, welche Angaben in ein Online-Impressum gehören und hilft, Fehler zu vermeiden, die zu Abmahnungen durch Dritte für die betroffenen Unternehmen führen können.

Die Einreichung von Beiträgen war bis 15. Oktober 2007 möglich. Als Preisgeld winkten insgesamt 6.000 Euro.

Der Wettbewerb fand zuerst in 16 Landesentscheidungen statt. Die jeweiligen Sieger waren dann für den NEG Website Award 2007 nominiert. Zusätzlich konnten die Leser von Computerwoche Online und Handelsblatt.com über die Websites der Landessieger abstimmen und einen Publikumspreis vergeben.

Der Brandenburger Website Award wurde von der DACAPO Holzbau GmbH gewonnen.