Die Rolf Weber KG besitzt einen neuen Internet-Auftritt

Veröffentlicht am

www.rolf-weber-gruppe.de
www.rolf-weber-gruppe.de

Neben Wälzlagern findet man bei der Rolf Weber KG Produkte renommierter Hersteller (u. a. FAG, INA, SKF, TIMKEN, Trelleborg, LOCTITE, IWIS) sowie zusätzlich ein umfangreiches Dienstleistungsangebot. Die Rolf Weber Gruppe erarbeitet speziell auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Konzepte für die Unternehmensbereiche Einkauf, Konstruktion, Produktion, Instandhaltung und Lagermanagement. Das Lieferprogramm umfasst dabei über 450.000 verschiedene und ständig bevorratete Artikel.

Dieses umfassende Lieferprogramm, ebenso die hauseigene CI, sollten optimal dargestellt und dem Kunden präsentiert werden.

Eine konsistente Präsentation der Rolf Weber KG, des Lieferangebots und der vielfältigen Serviceleistungen waren hierbei Grundvoraussetzung. Hinzu kam die Forderung, den Webauftritt möglichst optimal in Suchmaschinenergebnissen, wie z.b. bei Google, zu positionieren.

Serviceleistungen: Rolf Weber .toolbox
Serviceleistungen: Rolf Weber .toolbox

Diese Grundvoraussetzungen, die Darstellung des umfassenden Lieferprogramms und der individuellen Serviceleistungen geschlossen nach außen zu präsentieren und den Webauftritt in suchmaschinenoptimierter Form zu entwickeln, wurde beispielhaft mit dem Livinglogic XIST4C Content Management System (CMS) umgesetzt. Eine einfache Administration macht das Einstellen und Pflegen von Seiten zum Kinderspiel.

Neben den komfortablen Möglichkeiten der Administration im CMS und der Offenheit des CMS gegenüber gestalterischen und technischen Finessen, wurden noch weitere Features implementiert. Dazu gehören der LivingLogic XIST4C Newsletter , der ebenso im Webauftritt vorzufinden ist, wie umfassende Kontaktmöglichkeiten.

Rolf Weber Lexikon
Rolf Weber Lexikon

Eingebettet in den neuen Webauftritt ist außerdem ein Lexikon. Diese Sammlung an Begriffserklärungen und Erläuterungen rund um das Warensortiment bietet dem Kunden nicht nur ein wichtiges Kompendium über die wichtigsten Begriffe und Erläuterungen des Rolf Weber KG Liefersortiments, sondern stellt nebenbei ein weiteres Instrument für eine Google-optimierte Präsenz dar. Das Lexikon kann leicht und komfortabel gepflegt und aktualisiert werden. Eine Administration erlaubt es, neue Begriffe und Zusatzinformationen, wie z.B. PDF-Dokumente oder Erläuterungen, in das Lexikon-System einzupflegen und die Informationen somit kontinuierlich zu erweitern.

Der neue Auftritt der Rolf Weber KG auf Basis des CMS XIST4C der LivingLogic AG setzt konsequent auf Usability und Informationsgewinn. Der Interessent findet schnell und übersichtlich die für ihn passenden Informationen.

Die Umsetzung der Webpräsentation der Rolf Weber KG zeichnet sich demnach durch eine gut strukturierte Navigation mit klar gegliederten Informationsbereichen aus. Mit dem vorhandenen Lexikon können sowohl Besucher tiefergehend informiert, als auch die Webseite für Suchmaschinen weiter optimiert werden.