Fahrzeugwaagen-Software FWS 2000 fertiggestellt

Im Bereich konventionelle Softwareentwicklung wurde das Softwareprodukt FWS 2000 (Fahrzeug Waagen Software) fertiggestellt.

Veröffentlicht am

Die Software wird für die Steuerung von Fahrzeugwaagen benutzt und enthält optional ein Modul zur Fakturierung. Ferner wurde ein Modul für den Etikettendruck entwickelt.

Inzwischen befinden sich 5 Installationen im täglichen Einsatz. Ein Reihe weiterer Bestellungen für 2001 liegen bereits vor.

Das Produkt basiert auf der SQL-Datenbank Interbase und wurde mit dem C++Builder von Borland erstellt. Dazu wurde ein Framework entwickelt, um die Benutzermasken objektorientiert erstellen zu können.

Enthalten ist eine Waagenanbindung für Waagen der Firmen Schenck und Soehnle inklusive Eichspeicher. Für Soehnle-Waagen wurde die Waagenanbindung vollständig selbst entwickelt. Im Falle der Schenck-Waagen wird ein OCX von Schenck eingesetzt.

Der Entwicklungspartner für die Fahrzeugwaagen-Software ist die mittelständische Firma Janner aus Mantel in der Nähe von Weiden i.d. Opf.