GELO Holzwerke - Tradition trifft auf Zukunftstechnologie

Veröffentlicht am

Bei GELO Holzwerke trifft Tradition seit kurzem auf Zukunftstechnologie: Als führender Anbieter von Hölzern aus dem Fichtelgebirge (speziell Bauholz nach Liste) präsentieren sich in diesen Tagen die GELO Holzwerke mit einem neuen, richtungsweisenden Internetauftritt.

Gelo Holzwerke

GELO Holzwerke präsentieren sich im Internet

Auszug aus der Pressemitteilung:

Die neue Präsentation im Internet gewährt nun erstmals einen umfassenden Überblick über die Produktionsabläufe, die Produkte, die Geschichte und die einzigartige Verbundenheit zur heimischen Natur.

Mit dieser technisch auf dem neuesten Stand befindlichen Website schlägt das Familienunternehmen nun auch eine Brücke zu den vollautomatischen, individuell anpassungsfähigen Produktionsabläufen, die das Unternehmen seit Jahren auszeichnen. Für die Realisierung setzte der traditionsreiche Holzlieferant aus Weißenstadt auf das Content Management System XIST4C der Firma LivingLogic aus Bayreuth, welches durch sein intuitives Bedienungssystem sehr benutzerfreundlich ist. So können kleinere Aktualisierungen sofort und ohne Probleme vom Kunden selbst durch einen persönlichen Zugang erfolgen - hinderliche Wartezeiten durch Absprache mit Agenturen entfallen daher.

Und durch eine Google-Suchmaschinenoptimierung der Website konnte die neue Internetseite bereits nach einer Woche Spitzenplätze im Ranking verzeichnen.

Neuer Partner 4c media

Erstellt und inhaltlich wie gestalterisch betreut, wird die Website durch die Bayreuther Medienagentur 4c media, die sich für alle Bestandteile der Seite verantwortlich zeichnet und ihr mit einer logischen, eindeutigen Benutzerführung einen modernen Look gegeben hat.

Mit 4c hat sich eine weitere Agentur aus Oberfranken dafür entschieden, die LivingLogic-Technologie für ihre Kunden einzusetzen. Die nächsten Projekte sind bereits in der Pipeline.

Stephan Bechert drückt sich begeistert über das erste Projekt aus:

"So flexibel habe ich mir das System nicht vorgestellt. Ich habe bereits einige Redaktionssysteme gesehen. Das LivingLogic-System trägt den Namen Content Management System zu Recht, denn es ist sehr flexibel und bietet die Möglichkeit alle Arten von Inhalt — auch eine Webcam oder Flashanimationen einzubinden. Es sind bereits sehr viele Funktionalitäten (Suche, automatische Sitemap, Premiumbereiche, Druckansicht) vorhanden. Deshalb mussten wir für die Webseite von GELO nichts individuell programmieren. Nur das Design musste angepasst werden. Und das haben wir selbst gemacht."

LivingLogic freut sich, dass mit dem Unternehmen "GELO Holzwerke" ein weiteres, erfolgreich international tätiges, traditionsreiches Unternehmen aus Oberfranken auf die CMS-Technologie von LivingLogic setzt.