Greenlight Accounting Services Online geschaltet

Vor Kurzem wurde ein interessantes Projekt abgeschlossen: Die Website des Greenlight Accounting Services ist online. Im Zentrum stand die konsequente Suchmaschinen-Optimierung (SEO), verantwortet durch einen unabhängigen SEO-Experten in Zusammenarbeit mit der LivingLogic AG.

Veröffentlicht am

Greenlight Accounting Services bietet ein voll umfassendes Angebot für den Buchhaltungsservice: von Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, über Lohnbuchhaltung bis hin zur Kosten- und Leistungsrechnung, alles kann im Rahmen eines Outsourcing übernommen werden.

Was war die besondere Leistung, die LivingLogic beitragen hat?

Für SEO optimierte Templates

Zusammen mit dem SEO-Spezialisten hat LivingLogic innerhalb von wenigen Tagen das Maximum für die SEO-Konformität der technischen Infrastruktur erreicht. Und nach drei Wochen waren sehr gute Resultate bei Google zu verzeichnen.

O'Ton des SEO-Spezialisten: "... auch das Layout ohne Tabellen und "Content First" ist hervorragend umgesetzt, für ein CMS ja alles andere als einfach mit all den Eventualitäten und Verschachtelungen."

Lange Zeit wurde aus SEO-Sicht auf CMS-gestützte Websites mit Skepsis herabgesehen, SEO-Experten setzten lieber auf statisches HTML per Hand, das hundertprozentig den eigenen Vorstellungen entsprach und das keine Kompromisse erforderte. Dies ist Vergangenheit — heute können die Templates des LivingLogic CMS XIST4C genau nach den SEO-Vorgaben ausgelegt werden.

Hintergrund: UL4 ermöglicht jede Form von Templates

Die neue LivingLogic Basistechnologie UL4 ermöglicht es, jeden Wunsch eines SEO-Spezialisten an den HTML-Code der mit XIST4C gepflegten Websites umzusetzen. Bereits bisher konnten wir exzellente Google-Positionierungen vorweisen — eines der hervorstechendsten und wichtigsten Merkmale des LivingLogic CMS XIST4C. Denn eine perfekte Google-Positionierung ist für den Erfolg einer Website ausschlaggebend, dadurch werden permanent neue Besucher auf die Website aufmerksam und im Nachgang neue Kunden gewonnen (hervorragende Usability vorausgesetzt). So wurde nun ein auf HTML-Tabellen verzichtender Templatesatz realisiert.

Der bisherige tabellenbasierte Templatesatz wurde über Jahre gepflegt und sicherte, dass die Website auch auf älteren Browsern perfekt aussah. Nur aus diesem Grund wurden noch HTML-Tabellen verwendet. Für Projekte mit geringem Budget war dies der Königsweg.

Mit der LivingLogic eigenen Open Source Technologie UL4 kann der Code der Templates nun jedoch je nach Anforderung vollkommen individuell modifiziert werden. Dies nutzen wir verstärkt für große aber auch kleinere Projekte. So werden für den Relaunch von innovations-report.de, deraktionaer.de und natürlich livinglogic.de ebenfalls maximal SEO-konforme Templates verwendet.

Lohn des Engagements

Alle Wünsche des SEO-Spezialisten konnten bei www.greenlight-accounting-services.de ohne Schwierigkeiten und mit geringem Aufwand und noch wichtiger, mit einem recht kleinen Budget, umgesetzt werden. Viele andere CMS-Systeme sind hier viel weniger leicht und flexibel anpassbar. LivingLogic zeigt damit seine Innovationskraft, um exzellente Lösungen bereitzustellen, die dem Kundenerfolg direkt zugute kommen. Damit setzt sich LivingLogic mit XIST4C an die Spitze der SEO-tauglichen CMS-Systeme.

Hinter dem Engagement für optimale SEO-Positionierungen steckt ein hochleistungsfähiges und erfahrenes Team, dem der Erfolg des Kunden am Herzen liegt und das dafür seine ganze Kraft einsetzt. Es ist unsere Mission, den Geschäftserfolg des Kunden zu fördern.