Große Projekte mit dem XML Web Content Management System XIST4C - Kulturatlas, Oberfranken Offensiv, Unternehmen Stadt Kulmbach

Eine Reihe von großen Projekten mit dem XML Web Content Management System XIST4C wurden gerade abgeschlossen bzw. befinden sich in der Content-Befüllung. Leider wird es noch einige Wochen dauern, bis der Content von den jeweiligen Kunden bereitgestellt sein wird.

Veröffentlicht am

Für die IHK Oberfranken wurde das Internet komplett neu aufgebaut. Neue Funktionalitäten sind:

  • Ausgefeilter Veranstaltungskalender
  • Ansprechpartner-Datenbank
  • Publikationen
  • Umfragemodul
  • und vieles mehr.

Der Kulturatlas Oberfranken wurde komplett neu erstellt. Darauf präsentieren sich die Künstler Oberfrankens (im ersten Schritt für bildende Kunst).

Web-Seite des Kulturatlas Oberfranken

Das Web-Design wurde von der Firma Concept aus Bayreuth entwickelt und durch LivingLogic umgesetzt. Der Auftritt basiert auf dem XML Web Content Management System XIST4C der LivingLogic AG. Der Kulturatlas Oberfranken wird damit künftig seine Web-Site selbst pflegen und immer hochaktuell halten. Ein wichtiger Aspekt für die Präsenz der Künstler Oberfrankens auf einer einheitlichen Plattform. Üner 100 Künstler sind mit ausführlichen Portaits auf der Web-Plattform vertreten und können nach vielen Kriterien durchsucht werden.

Die Site von Oberfranken Offensiv wird künftig auf dem XML Web Content Management System XIST4C gepflegt.

Web-Seite von Oberfranken Offensiv

Das Web-Design wurde angeleht an die Broschüren von Oberfranken Offensiv durch LivingLogic umgesetzt. Der Auftritt basiert auf dem XML Web Content Management System XIST4C der LivingLogic AG. Oberfranken Offensiv wird damit künftig seine Web-Site selbst pflegen und immer hochaktuell halten. Ein wichtiger Aspekt für die Marketing-Organisation Oberfrankens.

Für das Unternehmen Stadt Kulmbach wird künftig das XML Web Content Management System XIST4C genutzt, um unter kulmbach.de eine umfangreiche Marketing-Plattform zu etablieren.

Layout des Kopfes der neuen Web-Seiten von kulmbach.de - der Website des Unternehmen Stadt Kulmbach

Das Web-Design wurde komplett durch LivingLogic entwickelt und umgesetzt. Der Auftritt basiert auf dem XML Web Content Management System XIST4C der LivingLogic AG. Das Unternehmen Stadt Kulmbach pflegt damit gegenwärtig die Seiten ein. Ziel ist es, eines der führenden Städteportale Deutschlands zu etablieren. Der neue LivingLogic Veranstaltungskalender wird auch für Kulmbach.de eingesetzt.

Wir freuen uns, dass wir diese sehr interessanten Projekte mit unserem XML Web Content Management System XIST4C umsetzen konnten. Leider müssen wir Sie noch ein klein wenig vertrösten, bis die Projekte der breiten Öffentlichkeit zugänglich sein werden.