Neues Modul für das XML Web Content Management System XIST4C: Kontaktformulare zur Speicherung in Datenbank

Für das XML Web Content Management System XIST4C wurde ein neues Modul geschaffen.

Veröffentlicht am

Damit werden die Inhalte der Kontaktformulare in einer generischen Datenbank gespeichert. Von dort aus können die Daten zur späteren Auswertung weiter verwendet werden.

Die Kontaktfomulare in XIST4C konnten bisher per eMail (serverseitig) versandt werden. Dazu ist keine Skript-Programmierung notwendig. Jeder berechtigte Redakteur kann einfach Formulare selbst erstellen.

Durch das neue Modul für die Kontaktformulare mit Speicherung in einer Datenbank können viele Prozesse des Unternehmens effizient unterstützt werden. Denn die in einem solchen Formular auf der Web-Site oder auch im Intranet eingebenen Daten können dann durch weiterführende Prozesse genutzt werden.