LivingLogic AppBuilder auf dem Bayreuther Ökonomiekongress vorgestellt

Mit dem Slogan "Kinderleicht eigene Web-Apps bauen - schnell, transparent und kostengünstig" bringt die LivingLogic AG ein innovatives neues Produkt, den LivingLogic AppBuilder, an den Markt.

Veröffentlicht am

Webseite zum LivingLogic AppBuilder
Webseite zum LivingLogic AppBuilder / heute LivingApps gennant

Präsentation auf dem Bayreuther Ökonomiekongress

Ganz neu ist die Idee nicht, denn bereits 2008 wurden mit AppOnDe - heute LivingApps genant die ersten Grundlagen dafür geschaffen und in der Folge auch in Projekten eingesetzt. Seit November 2012 wird diese Idee nun konsequent umgesetzt. Nähere Informationen dazu im Artikel: Investitionen in Cloud-Anwendungen und eine auf der Cloud lauffähige Plattform.

Erstmals vorgestellt auf dem 5. Bayreuther Ökonomiekongress, wurde das Produkt nun einem kleinen Kreis von Interessenten verfügbar gemacht, um wertvolles Kundenfeedback zu erhalten. Denn das, was wirklich zählt, ist zu Neudeutsch die "Experience" des Kunden — die ganzheitliche Benutzererfahrung. Wir haben sehr viel Wert auf die "User Experience" (abgekürzt UX) gelegt, mit dem Ziel, die Kunden zu begeistern. Das Feedback der ersten Nutzer ist durchweg sehr positiv ausgefallen.

Aufgabenstellung des AppBuilder

Das Ziel des LivingLogic AppBuilder ist die Erstellung professioneller Web-Apps einfach selbst in Ihrem Unternehmen. Dabei wird weder das Studium einer Dokumentation vorausgesetzt, noch die Beschäftigung mit irgendwelchen technischen Details verlangt.

Eine Web-App besteht aus dem Dateieingabemodul, dem Datenverwaltungsmodul zum Mangement der Daten und natürlich einer Datenbank im Hintergrund. Das Hosting erfolgt "in der Cloud", in einer "Public Cloud" oder optional auch in einer "Private Cloud" im eigenen Unternehmen.

Hinter dem LivingLogic AppBuilder steckt die zwölfjährige Entwicklungsleistung und -erfahrung der LivingLogic AG in Gestalt der bisher entwickelten Produkte und Module. Der AppBuilder kombiniert die Produkte mit einer höchst komfortablen Art, um eine Weboberfläche per "Drag and Drop" zu erzeugen. Weiterhin automatisiert er das Zusammenwirken aller Basisprodukte rund um LivingWAF (WAF steht für Web-Application -Framework).

Bewerbung um einen Premiumzugang

Durch die sehr erfolgreiche Messepräsentation waren alle Premiumaccounts bereits am ersten Tag des Messetages vergeben. Sie können sich jedoch weiterhin um einen Premiumzugang bewerben. Sobald wir ein neues Kontingent an Zugängen freischalten, werden wir die neuen Bewerbungen prüfen.

Weitere Information dazu auf der Website zu LivingApps.