LivingLogic-Team wird um einen neuen Mitarbeiter verstärkt

Das dritte Mal in diesem Jahr verstärkt die LivingLogic AG ihr Team.

Veröffentlicht am

Wer sind die Neuen?

Seit Frühjahr 2008 ist Heiko Etzrodt zum Google-Team gestoßen. Eingestiegen mit einem Praktikum, hat er sich schnell als hervorragender Google-Spezialist erwiesen. Heiko ist unser Spezialist für Schulungen im Bereich CMS/Shop und Google-Positionierung.

Seit Mitte des Jahres ergänzt Olga Reichel das CMS-Entwicklungsteam tatkräftig. Frau Reichel hat Informatik an der FH Hof studiert und bereits ihre Diplomarbeit bei LivingLogic erstellt. Sie wurde mit der Implementierung der zentralen XML-Schnittstelle zum CMS XIST4C betraut, eine der wesentlichen Voraussetzungen der SaaS-Plattform apponde.com (SaaS = Software as a Service).

Der Dritte im Bunde ist nun in Kürze - mit Start im Dezember - Nikolas Tautenhahn. Nik verstärkt das Entwicklungsgebiet Basistechnologien im Bereich Python/XIST und LivingWAF. Er hat an der Uni Bayreuth studiert und war bereits während seiner Diplomzeit für uns tätig. Wir freuen uns, dass er sich für LivingLogic entschieden hat.

Warum entscheiden sich High-Potentials für LivingLogic?

Die LivingLogic AG ist einem Organismus sehr ähnlich, in dem jeder Teil seine Aufgabe hat. Kein einzelner Entwickler setzt ein Projekt alleine um. Immer sind mindestens zwei bis drei Entwickler/Mitarbeiter mit unterschiedlichen Kompetenzen notwendig.

Effizienz heißt bei LivingLogic, dass jede/jeder das macht, was diejenige/derjenige am Besten kann und gerne macht. Deshalb sind alle mit Begeisterung und Engagement dabei. Das zieht hochkompetente neue Mitarbeiter an! - keine Selbstverständlichkeit bei der Knappheit an sehr guten Informatikern.

Ein gutes Betriebsklima und der Standort Bayreuth zählen!

LivingLogic hat so jede freie Stelle immer problemlos und schnell besetzen können. Es spricht sich herum, dass LivingLogic ein High-End Softwaredienstleister ist. Der Standort Bayreuth ist darüber hinaus sehr attraktiv. Ein Vorteil, den auch die Otto-Group (SPO Burgkunstadt) erkannt hat - ein Kooperationsvertrag der beiden Partner ist in Vorbereitung.