Messe CLOUDZONE - Produktneuheiten von LivingLogic

Bei der dritten CLOUDZONE, vom 15. bis 16. Mai in der Messe Karlsruhe, werden rund 80 Aussteller ein umfassendes Angebot an Lösungen wie auch tiefgehenden Informationen zum Thema Cloud Computing anbieten.

Veröffentlicht am

Mit der EuroCloud Deutschland Conference, dem EuroCloud DACH-Anwenderkongress, dem Trendkongress net economy sowie dem ersten Gipfeltreffen- "Made in Germany" bietet auch das Rahmenprogramm einen breiten Mehrwert für die Besucher.

Detaillierte Informationen finden Sie auf der Website der CLOUDZONE.

Cloud-Lösungen der LivingLogic AG

Die LivingLogic AG stellt mehrere aktuelle Entwicklungen vor. Als Musterbeispiel einer innovativen Cloud-Anwendung wird die hochintegrierte und vollautomatisierte Branchenlösung zur Erntelogistik sowie eine verwandte Lösung zur Autodokumentation präsentiert. Die zugrundeliegende Methodik kann auf viele andere Aufgaben übertragen werden. Die auf den Standort, die Identität und die Mengen bezogenen Daten werden über die Cloud zentral gesammelt, ausgetauscht und analysiert.

Die Zielsetzung: Ein Landwirt oder Erntehelfer kann seiner Arbeit ohne explizite Bedienung eines Rechners nachgehen. Im Hintergrund werden alle Daten erhoben und automatisch richtig zugeordnet. GPS-Empfänger, RFID-Transponder, ein Feuchteanalyser sowie eine Fahrzeugwaage liefern die Daten, um die Wegstrecke, die Identität und die transportierte Menge zuzuordnen.

So können die folgenden grundlegenden Fragen vollautomatisch beantwortet werden: Von wo, durch wen, welche Menge an Erntegut mit welcher Qualität (Trockengehalt), wann bezogen wurde? Alle diese Daten werden in der Cloud aggregiert und stehen für die Steuerung der Erntelogistik zur Verfügung.

Weiterhin erlaubt LivingLogic einen ersten Blick auf den Prototypen einer neuartigen Cloud-Plattform mit der individuelle Anwendungen erstellt und betrieben werden können. Das Nutzenversprechen: Intuitiv und ohne Programmierung können in wenigen Minuten reichhaltige Anwendungen erstellt werden, die zudem in einer geschützen Umgebung beliebig skalierbar ausgeführt werden können.

Zur Positionierung der Messe CLOUDZONE

Mit dem Slogan "IT - einfach.günstig.sicher" wirbt die CLOUDZONE um Aussteller und Besucher aller Größenordnungen. Bisher auf mittelständische Unternehmen fokussiert, präsentiert sich die Messe ab diesem Jahr auch mit großen Playern der Branche.

Die Messe positioniert sich folgendermaßen: Auf der CLOUDZONE werden neueste Anwendungen präsentiert, die die Geschäftsprozesse der verschiedensten Branchen und ihrer Kunden vereinfachen, Kosten senken und aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen. Ein umfangreiches Kompetenznetzwerk von Cloud-Spezialisten zeigt auf, wie bestehende Businessprozesse durch Software as a Service ins Internet verlagert werden können und wie der Zugriff von allen Geräten und allen Orten möglich ist.

Bernd Becker, Vorstandssprecher des EuroCloud Deutschland_eco und President EuroCloud Europe, führte im Rahmen des Pressetalks im Vorfeld der CLOUDZONE 2013 zur Bedeutung der Cloud aus: "Die Cloud wird die grundlegende Basis für Innovationen in allen Lebensbereichen sein". Und weiter: "Aus diesem Grund werden die Daten gespeicherter Informationen, einer IDC-Studie zufolge, von derzeit zwei Zettabyte auf 320 Zettabyte bis zum Jahr 2020 steigen."

Die Angebote der LivingLogic AG passen perfekt in den Rahmen dieser Messe. Sie vereinfachen grundlegend, bieten den Zugriff von überall, senken Kosten und schaffen neue Möglichkeiten, die ohne "Cloud" nicht gegeben waren.

Sie finden uns auf dem Gemeinschaftsstand der Eurocloud, Standnummer 33.4. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.