Online-Marketing für Handwerker - Wie Handwerker das Internet erfolgreich nutzen können

Die eigene Internetseite zählt für viele Handwerksbetriebe zum Pflichtprogramm. Doch oft bleibt der Erfolg der mit viel Mühe erstellten Homepage aus.

Veröffentlicht am

Aktives Online-Marketing als Erfolgsrezept

Eine originelle Idee und eine aufwändige Umsetzung reichen nicht aus, um Kunden auf eine Internetseite zu locken. Neben guten Inhalten und Design braucht es vor allem auch ein aktives Online-Marketing.

Dieses Thema greift eine Veranstaltung der Handwerkskammer für Oberfranken auf.

Inhalt der Veranstaltung: Aufbau, Design und Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite für Handwerker

Die Veranstaltung richtet sich an Betriebe, die eine eigene Webseite betreiben oder aufbauen möchten. Aus der Praxis geben die Referenten Antworten zu den wichtigsten Fragen. Leicht verständlich und anhand praktischer Beispiele werden Aufbau, Design und Suchmaschinenoptimierung erläutert.

Handwerker benötigen mehr als einen virtuellen Flyer

Die abschließende Grundaussage des Einladungsflyers lautet: „Wer als Handwerker im Internet erfolgreich sein will, für den muss seine Internetseite mehr sein als ein virtueller Flyer.“

Die Veranstaltung der Handwerkskammer Oberfranken gehört zur Reihe: "Neue Wege – Neue Welten" und findet am
Dienstag, 17. November 2009 im Schloss Thurnau, Kutschenhaus Marktplatz 1, 95349 Thurnau statt.

Das Programm

18:00 Uhr Themeneinführung, Thomas Koller, Stellv. Hauptgeschäftsführer HWK für Oberfranken

18:10 Uhr Online-Marketing: Aktuelle Trends, Dr. Rainer Wolf, HWK für Oberfranken

18:30 Uhr Webdesign: Der Gesamteindruck ist entscheidend, Hans-Peter Brendel KommidKonzept Unternehmenswerbung GmbH

19:00 Uhr Content Management Systeme: Internetseiten einfach aktuell halten, Ralph Schneider HWK für Oberfranken

19:30 Uhr Suchmaschinenoptimierung: Gefunden werden im Web, Dr. Alois Kastner-Maresch LivingLogic AG

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen
Dr. Rainer Wolf
Handwerkskammer für Oberfranken