Erfolgreiche Online-Shops durch Kooperation mit Concept - Oberfränkische Wirtschaft berichtet in ihrer Ausgabe 3/2005

Die Oberfränkische Wirtschaft berichtet in ihrer Ausgabe 3/2005 über die Kooperation von Concept F. Nützel und LivingLogic zur Umsetzung erfolgreicher Online-Shops — Wohlfühl-Shops vom Feinsten.

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Hals über Krusekopf, Fair Square, Bettenbasar

pdf-Datei (75,3 KB): Erfolgreiche Online-Shops mit Concept F. Nützel und LivingLogic Orginalbericht aus der Oberfränkischen Wirtschaft

Bayreuth. Nur wer bei seiner Shopping-Tour im Internet wirklich zufrieden war, kauft wieder. Zufrieden, das bedeutet für den Kunden benutzerfreundliche Online-Shops mit ansprechendem Design, bequemer Abwicklung und schneller Lieferung. Und nur wenn der Shop im Internet überhaupt gefunden wird, hat der Betreiber die Möglichkeit seine Qualitäten unter Beweis zu stellen.

Die Kooperation des Bayreuther Unternehmens Concept F. Nützel Marketing & Design und LivingLogic New Media Solutions macht unter Berücksichtigung dieser Parameter Online-Shops in kurzer Zeit im Internet erfolgreich.

Zwei Betreiber, zwei Branchen

Die ersten drei Shop-Betreiber, die von der Kooperation profitieren, kommen aus drei verschiedenen Branchen. Der Shop www.hals-ueber-krusekopf.de bietet Lifestyle-Accessoires und Geschenkartikel.

Bei www.bettenbasar.de steht alles rund um den gesunden Schlaf zum Verkauf, wie Kissen und Bettdecken für jede Lebenssituation. Gemeinsam ist allen dreien, dass jeweils mittelständische Unternehmen dahinter stehen, die sich durch die Concept- LivingLogic-Kooperation schnell am eCommerce-Markt etablieren können.

Bei Google hervorragend platziert

Aus der Feder von Concept stammt das gewohnt professionelle und hochwertige Design der drei Shops mit klaren Farbkonzepten und zeitgemäßen Gestaltungselementen. Perfekt wird der Auftritt durch die Software von LivingLogic. Mit „LivingShop“, einem LivingLogic-Produkt für den Mittelstand, landete der Lifestyle-Shop hals-ueber-krusekopf.de innerhalb einer Woche auf Seite Eins bei der Suchmaschine Google. Und nur wer bei den populärsten Suchmaschinen wie Google oder Yahoo schnell gefunden wird, erreicht seine Zielgruppe.

Kundenwünsche optimal erfüllen

Gefunden heißt aber noch lange nicht gekauft. Erst beim Besuch des Online-Shops entscheidet sich, ob der User zum Kunden wird. Entscheidend sind für ihn eine gute technische und inhaltliche Performance, das bedeutet eine ansprechende und nachvollziehbare Navigation, ein verständlicher Bestellvorgang und risikolose Zurückgabemöglichkeiten. Gegenüber der Zeitersparnis und der Unabhängigkeit von Öffnungszeiten spielt ein niedriger Preis eine untergeordnete Rolle, belegen Nutzeranalysen. Fühlt sich der Kunde in seinen Grundbedürfnissen optimal betreut, honoriert er dies mit einem Treuebonus und kauft häufiger.

Online-Shopping als Wachstumsmarkt

Der Markt für den Einkauf im Netz wächst weiter. Die Prognosen für einen Anstieg der Online-Geschäfte sind positiv. Ergebnisse aktueller Studien wie „eCommerce 2004“ der Postbank zeigen, dass über die Hälfte der befragten Händler von einem steigenden Umsatz in 2005 ausgeht.

Die Zusammenarbeit von Concept und LivingLogic liefert mittelständischen Unternehmen eine effiziente erfolgreiche Shop-Lösung, die sich konsequent an den Nutzerbedürfnissen orientiert. Online-Shops mittelständischer Anbieter, die auf die Concept / LivingLogic-Kooperation setzen, haben beste Voraussetzungen am Wachstumsmarkt zu partizipieren.