Partnerschaftliche Zusammenarbeit für erfolgreiche Websites - eine Kundin berichtet

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit — initiiert durch eine Recherche mittels Google.

Veröffentlicht am

Es klingt unwahrscheinlich, aber es passiert fast jeden Tag. Kunden finden LivingLogic mittels Google, entscheiden sich nach einem Telefonat für den Web-Dienstleister LivingLogic und erteilen innerhalb weniger Tage den Auftrag für die Neuumsetzung ihrer Website.

Kontaktaufnahme erfolgt mittels Telefon

Ein Anruf bei LivingLogic wie er häufig vorkommt:

  • "Ich habe Sie über Google gefunden, Sie werben mit hervorragender Google-Positionierung ohne Tricks!
  • Was steckt dahinter?
  • Wie bewerten Sie meine neue Internetseite in Bezug auf die Suchmaschinen-Optimierung?"

Analyse der Website

Es ist meist desaströs:

  • Von der Website aus wurden Verlinkungen auf fremde Sites von jeder Webseite aus gelegt.
  • Es sind versteckte Links vorhanden (in der Hintergrundfarbe).
  • Es wurden Tricks angewandt, die von Google geahndet werden.
  • Die Site war mit Hilfe von Frames aufgebaut — immer ein Nachteil für Google.

Das Urteil

Wegwerfen, die Website neu bauen — mit der richtigen Technik, die eine natürliche Suchmaschinen-Positionierung ermöglicht.

Genau wie beschrieben, so lief es auch bei www.sekretariatsmanagement.de ab. Zwei Tage nach der ersten Kontaktaufnahme bekam LivingLogic den Auftrag, die Website auf der Basis des Web Content Management Systems XIST4C neu aufzubauen.

Alle Dienstleistungen der LivingLogic AG wurden ohne direkten persönlichen Kontakt mit der Kundin erbracht. Ob es sich um den Austausch des Konzeptes, die Schulung des Systems oder die Abnahme betraf, alles erfolgte komplett über Telefon / eMail / Web. Eine Stunde Schulung über das Telefon, kombiniert mit dem gemeinsamen Arbeiten über das Web, erweist sich immer wieder als die effizienteste Methode, das Content Management System kennenzulernen.

Zufriedenheit des Kunden

Das folgenden Referenzschreiben vom 03.08.2005 zeigt die vollste Zufriedenheit der Kundin sehr deutlich:

Sehr geehrter Herr Dr. Kastner-Maresch,

diese Gelegenheit möchten wir nutzen, um dem gesamten Team der LivingLogic AG ein herzliches Dankeschön auszusprechen.

Dienstleister, die ihre Arbeit par excellence ausüben und ihrem Kunden das Gefühl geben König zu sein, findet man in der heutigen Zeit so selten wie eine Stecknadel im Heuhaufen und dennoch es besteht Hoffnung, dass diese Spezies nicht aussterben wird.

Wie viele Unternehmen standen auch wir vor der Entscheidung, uns für ein Content Management System (CMS) zu entscheiden. Leichte Pflegbarkeit und Gefunden werden im Netz sind Anforderungen, die wir an ein CMS stellen. Eine ziel- und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit der LivingLogic AG ermöglichte es uns, in kürzester Zeit, einen Internetauftritt mit der CMS XIST4C Compact Edition selbst zu erstellen.

Fragen, die sich bei der Erarbeitung ergaben, wurden vom gesamten Team zu jeder Zeit fachkompetent und absolut unbürokratisch am Telefon beantwortet. Kurze Wege der Kommunikation und technisches Know-how zeichnet die Arbeit mit dem Team der LivingLogic AG aus.

Wir freuen uns, einen kompetenten Ansprechpartner mit der LivingLogic AG gefunden zu haben und freuen uns auch weiterhin auf eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Freundliche Grüße nach Bayreuth
Birgit Lausecker

Das Unternehmen Birgit Lausecker Consulting aus der Nähe von München bietet eine große Bandbreite an Dienstleistungen rund um das Sekretariat an:

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit zum Nutzen des Kunden das beste Ergebnis erzielen, das ist unsere Mission. Wann dürfen wir auch Sie zu unseren Kunden zählen?