Positive Geschäftsentwicklung in 2004 durch Investitionen und Innovationen

Die LivingLogic AG mit Sitz in Bayreuth kann eine erfreulich positive Entwicklung im ersten Quartal 2004 melden.

Veröffentlicht am

Der Umsatz ist verglichen mit dem zugegebenermaßen recht schwierigen ersten Halbjahr 2003 um über 80 % gestiegen.

Zwei Gründe sind für diese positive Entwicklung zu nennen:

  • Einerseits konnte ein großer Auftrag zur Entwicklung eines eCRM-Systems inklusive Vertriebscontrolling gewonnen werden und
  • andererseits schlagen sich die erheblichen Investitionen in die Weiterentwicklung der LivingLogic-Produkte aus den Jahren 2001–2003 nun in einem erhöhten Umsatz dieser Produkte nieder.

Besonders die Entwicklung eines "Reseller"-Paketes (XIST4C Compact Edition — siehe auch Content Management mit Google-Optimierung — im Multipack für Reseller) ermöglicht nun den Aufbau eines Vertriebsnetzes. Partner in München, Nürnberg, Frankfurt und Hamburg konnten bereits gewonnen werden.

Das Reseller-Paket kann einfach durch Agenturen und andere Dienstleister an die Kundenanforderungen — besonders das Corporate Design — angepasst werden.

Auch der Preis von 750 Euro einmalig pro Domain und 19,50 Euro pro Monat für das Hosting sind für das High-End Produkt XIST4C extrem preisgünstig.

Mit XIST4C kann die gesamte Site-Struktur (Sitemap) und der Inhalt einer jeden Seite flexibel gepflegt werden. Dabei sind alle notwendigen Eigenschaften und Bestandteile einer professionellen Website gegeben:

  • Hauptseite mit Panels
  • "Letze Änderungen"
  • Flexible Standardseite
  • Downloads
  • Linklisten
  • Suche
  • News
  • Übersichts-/Detail-Seiten, z.B. für Kataloge
  • Querverlinkung mittels "Teaser"
  • Automatische Sitemap
  • und vieles mehr ...

Besonders interessant ist, dass die mit XIST4C gepflegten Seiten bei Google hervorragend positioniert sind.

Vergleichen Sie dazu bitte die folgenden Artikel:

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) für das Web-Marketing wird immer wichtiger und als ausschlaggebend für die Auswahl eines Content Management Systems gesehen. Aus diesem Grund entscheiden sich zunehmend mehr Kunden für das LivingLogic Web Content Management System XIST4C.

Durch die Erfolge, die LivingLogic nachweisen kann, wird sich die positive Geschäftsentwicklung aus dem ersten Halbjahr 2004 weiter fortsetzen. Ein guter Auftragsbestand für das zweite Halbjahr 2004 und für den Start in 2005 ist bereits vorhanden.