Neue Website der WEKA Firmengruppe für neu erworbene b2b-Zeitschriften

WEKA Firmengruppe launcht neue Website für die von Bisnode erworbenen b2b-Zeitschriften.

Veröffentlicht am

Für die WEKA Firmengruppe wurde eine neue Website online geschaltet, auf der das Angebot der von Bisnode übernommenen B2B-Fachzeitschriften (CAD-CAM Report, eDM Report, engine, handling, Kunststoff Magazin, LABO, MTA Dialog, SCOPE) dargestellt werden. Bereits seit 2006 werden die Webportale der Zeitschriften auf Basis der LivingLogic-Produkte betrieben.

Webshop WEKA
Neuer Webshop www.weka-businessmedien.de

Zum Hintergrund der Übernahme der Zeitschriften durch die WEKA Firmengruppe vergleiche den Presseartikel WEKA übernimmt Hoppenstedt Publishing von Bisnode.

Mit WEKA hat Bisnode einen marktführenden Player gefunden, bei dem das Zeitschriftenportfolio eine sehr gute Ergänzung zu dessen bisherigen Angeboten darstellt.

Unter weka-businessmedien.de finden Sie ausführliche Informationen zu den Fachzeitschriften selbst und über die zugehörigen Online-Portale für die Industrie.

Das Projekt wurde komplett inklusive Design von der LivingLogic aus Bayreuth umgesetzt.

Zwei Aspekte des Projektes heben es aus üblichen Webprojekten heraus:

  • Integration: Bei Newsletter, Social-Media und RSS wurde eine vollständige Integration mit den Zeitschriften-Webseiten durchgeführt
  • Schnelle Umsetzung: Zwei Wochen nach der Beauftragung war das Design abgestimmt und das Content Management System zur Pflege fertig gestellt

Wir freuen uns, dass auch künftig die Leistungen der LivingLogic AG für die innovativen b2b-Zeitschriftenportale genutzt werden — nun unter dem neuen Dach der WEKA Firmengruppe.