Zeitschriftenplattform SCOPE ONLINE für die Hoppenstedt Publishing GmbH relaunched

Für die Hoppenstedt Publishing GmbH wurde das Zeitschriftenportal SCOPE ONLINE auf aktuellster LivingLogic-Technologie relaunched.

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Welche Funktionalität bietet das Portal?

  • Bannerwerbung in vielfältiger Art
  • Produkt der Woche
  • Topthemen zum Durchblättern auf der Startseite
  • Die Zeitschrift als e-Paper
  • Leser-Favoriten gelesen/gesucht
  • Artikelbewertungen und Kommentare zu Artikeln
  • Premiumlogin
  • Veranstaltungskalender
  • Newsletter
  • Multimedia-Beiträge mit Fotos, Videos, Audio
  • Eine zeitgemäße Tag-Cloud
  • Integration mit Social Networks (studiVZ, facebook)
  • Scope Mobile für das iPhone
  • RSS-Feeds
  • iGoogle

Was fällt Ihnen noch ein, was man heute auf einem zeitgemäßen Zeitschriftenportal eines Verlages anbieten muss?

Die Angebote von SCOPE-ONLINE

Übersichtlich gegliedert findet man die Inhalte in den Bereichen Konstruktion (Direktzugriff auf die Rubrik Konstruktion), Produktion (Direktzugriff auf die Rubrik Produktion), Automation & Logistik (Direktzugriff auf die Rubrik Automation & Logistik), Management (Direktzugriff auf die Rubrik Management), Betrieb & Beschaffung (Direktzugriff auf die Rubrik Betrieb & Beschaffung), Best-Practice (Direktzugriff auf die Rubrik Best-Practice), Specials (Direktzugriff auf die Rubrik Specials).

Mit mehr als 11.000 Artikeln zählt SCOPE-ONLINE zu den großen Verlagswebsites im Web.

Integration mit SEIBT Industriedatenbank

Im Zuge des Relaunches wurde die SEIBT Industriedatenbank (Beschaffungsdatenbank für den technischen Einkauf) in den Online-Auftritt integriert. Sie als Besucher profitieren von den Firmen- und Produktinformationen, die über die Zuordnung zu den Artikeln oder über spezielle Suchen zugänglich sind.

Neueste Technik von LivingLogic, Design von Electronic Minds

Unter der Haube wurde die Technik auf den neuesten Stand gebracht und eine Reihe ganz neuer Funktionalitäten eingebaut — wie am Anfang dieser Meldung dargestellt.

Das Design, die Haut, wurde von Electronic Minds neu gestaltet. Wie bereits in der Vergangenheit funktionierte die Zusammenarbeit absolut reibungslos.

Was ist neu an der Kerntechnologie?

In der aktuellsten Version des CMS XIST4C wurden die Session IDs eliminiert. Dadurch wurde das für Google immer bedeutendere Kriterium der Vermeidung von douplicated Content erheblich verbessert.

Kombiniert mit den pro Seite frei konfigurierbaren URLs ist XIST4C damit noch Google-freundlicher geworden, als es ohnehin bereits war.