LivingLogic meldet sehr gute Zahlen für 2012/2013

Wie bereits früher berichtet hat die LivingLogic AG im Jahre 2012 ihren Umsatz gegenüber 2011 um knapp 20% gesteigert und laut der nun vorliegenden Bilanz einen sehr guten Gewinn erwirtschaftet.

Veröffentlicht am

Entwicklung 2013, ganzheitlich betrachtet

Für die ersten vier Monate 2013 kann fast auf den Punkt genau der selbe Erlös vermeldet werden — verglichen zum Vergleichszeitraum 2012. Unser Ziel ist es, im Jahr 2013 ein ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen.

LivingLogic investiert kräftig in neue Produkte, in erster Linie durch umfangreiche Entwicklungsleistungen. Das Team wurde bereits um zwei neue Mitarbeiter aufgestockt. Im laufenden Jahr steht somit nicht das Umsatzwachstum im Vordergrund.

Die Investitionen erfolgen zielgerichtet im Zukunftsmarkt der Cloud-Produkte. Hier bewegen wir uns in einem Markt, der auch verstärkt von den großen Playern wie Fujitsu (Zukauf von RunMyProcess), Oracle (siehe die gerade zu Ende gegangene Oracle CloudWorld), SAG (Zukauf von LongJump) oder SAP (Cloudangebot HANA) gesehen wird — einfach mal googeln. Aktuell befinden wir uns in der Halbzeit der veranschlagten vierzehn Monate — siehe die News Investitionen in Cloud-Anwendungen und eine auf der Cloud lauffähige Plattform.

Die LivingLogic AG stellt sich damit hervorragend für den Cloud-Markt (private und public Cloud) auf und wird sich dort sehr gut positionieren können. Dies wurde uns auf der Messe CLOUDZONE von Branchenexperten — intimen Kennern der Branche — prognostiziert.

Wir grenzen unsere Cloud-Produkte — insbesondere in Bezug auf Zielgruppe, Marketingkonzepte, User Experience Design und Breite der Nutzbarkeit — konsequent von den Angeboten der Mitbewerber ab. Dabei nutzen wir alle Erfahrungen und Entwicklungen der letzten 12 Jahre. Im Nachhinein betrachtet wurden unsere Technologien und Produkte bereits konsequent auf "die Cloud" hin ausgerichtet. Hier wiederholt sich eine Erfolgsgeschichte, die wir bei "SEO" vorweisen können, auf ähnliche Art. Auch bei SEO hatten wir durch die "richtige" Art, Webseiten zu erstellen (ohne Frames, häufigere Aktualisierung mittels News, benutzerfreundliche Navigation, ...) ganz natürlich hervorragende Google-Positionierungen erreichen können. Dies hat uns frühzeitig eine Alleinstellung unter den Content Management Systemen verschafft. Bei "der Cloud" haben wir von Beginn an die richtigen technologischen und Geschäftsmodell-bezogenen Ansätze gewählt und können davon nun wunderbar profitieren.

Sehr gute Bonität

Wir freuen uns, dass wir als Konsequenz der hervorragenden Bilanz 2013 eine noch weiter verbesserte sehr gute Creditreform-Bonität erwarten dürfen — bei gleichzeitig sehr guter Zukunftsprognose.

Die LivingLogic AG ist auch weiterhin völlig frei von Fremdkapital und finanziert die Investitionen und das Wachstum aus dem laufenden Geschäft. Dieses erfolgreiche Wirtschaften ermöglichen die treuen zufriedenen Stammkunden und neue Kunden, die uns ihr Vertrauen schenken, gleichermaßen. Dafür sind wir sehr dankbar und setzen uns mit aller Kraft für die Interessen der Kunden ein.

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit und vor allem eine spannende Aufgabe im Web-Umfeld — von Lösungen zum eCommerce und eBusiness bis hin zur Modellierung und Umsetzung von vollautomatisierten Prozessabläufen in der Cloud?
Steht ein angemessenes Budget zur Verfügung?
Dann kontaktieren Sie uns!
Wir stellen uns gerne anspruchsvollen Herausforderungen und stehen Ihnen als erfahrener, kompetenter und stabiler Partner zur Verfügung.