Technologisch reizvolle neue Aufträge

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Call-Center Modul

Zur verbesserten Kundenbindung wird für einen Finanzdienstleister ein Modul für die Call-Center Integration mit einer neu zu erstellenden Web-Applikation implementiert. Bei einem Wunsch auf Rückruf kann ein Kunde auf der Website dem Call-Center eine Message zukommenlassen, dass er gerne zu einer bestimmten Zeit zurückgerufen werden möchte.

Das Tool basiert ausschließlich auf Internettechniken und benutzt eine relationale Datenbank.

Multimediale Präsentationen mit SMIL

Bildersequenzen, Audio und Texte werden durch die XML basierte Technologie SMIL zu hochwertigen Unternehmenspräsentationen zusammengefügt. Die einzelnen Bestandteile einer Präsentation können bei SMIL auf unterschiedlichen Rechnern/Domains liegen und können von Mediendesignern flexibel kombiniert werden. In einem zweiten Schritt wird das Scalable Vector Graphics (SVG) Format für die bildlichen Darstellungen eingesetzt.

Dazu wird ein datenbankbasiertes Redaktionssystem aufgebaut, das die multimedialen Inhalte mit SMIL verknüpft und per Streaming über den Realplayer 8 zur Verfügung stellt.

Unified Messaging

Aktieninformationen (News, Hotlinethemen, Unterschreitung von Stoppkursen, etc.) werden künftig für die Site Der-Aktionär.de einheitlich durch eine Reihe von Kanälen (Web, SMS, email) angeboten. Direkte kostenpflichtige Abrufmöglichkeiten (net900, 0190er-Nummern) ermöglichen einen sofortigen Abruf der Informationen.

Portalmanagement

Das Framework zum Content Management hinter der Site deraktionaer.de wird zu einem Portalmanagement weiterentwickelt. Einerseits wird die Einteilung der Homepage durch die Redakteure pflegbar sein und andererseits durch Besucher der Site nach einer Authentifizierung nach ihren jeweiligen Bedürfnissen angezeigt. Durch diese Personalisierung erhält jeder Besucher den optimalen Zugang zu den Börsen-Informationen. Denn Geschwindigkeit und möglichst aktuelle Informationen sind ausschlaggebend im Börsengeschäft!